Newsticker Odenwald-Tauber
  • Gipser zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt

    Bad Mergentheim.Vor dem Amtsgericht Bad Mergentheim ist ein Verputzer und Gipser zu einer Haftstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden, weil er Sozialversicherungsbeiträge in Höhe von etwa 350 000 Euro hinterzogen hat. Wie Richterin Susanne Friedl auf Anfrage mitteilte, beschäftigte der 70-Jährige aus dem Altkreis Mergentheim in seinem Unternehmen neben regulären Angestellten zwischen 2004 und 2011 auch mehrere Slowaken und Polen, mit denen er offiziell Werksverträge abgeschlossen hatte. Faktisch waren die Osteuropäer jedoch zumindest in einem Großteil der Fälle scheinselbstständig tätig.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Karosseriespengler, KFZ-Mechatroniker/-Diagnosetechniker, Sachbearbeiter
69469 Weinheim
Auslieferungsfahrer/in, Fahrer/in, Aushilfe
68723 Oftersheim
Pfarrsekretär/in
68723 Plankstadt
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Kulturmanager m/w
68723 Oftersheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Plankstadt
Meister Produktion (m/w)
68623 Lampertheim
Ingenieur, Architekt
67240 Bobenheim-Roxheim
Fachlagerist (m/w)
68766 Hockenheim
MFA, Medizinische Fachangestellte, (m/w),
68519 Viernheim
Auszubildende/-r
68519 Viernheim
Sachbearbeiter Immobilienmanagement
69115 Heidelberg
Zahnarzthelfer/in (ZFA)
68623 Lampertheim
Mediaberater m/w, Verkäufer m/w, Verlagskauffrau, Verlagskaufmann
67433 Neustadt
Verkäufer/in
68775 Ketsch
Verwaltungsfachkraft / Assistenz der Geschäftsführung
68064 Mannheim
Physiotherapeut/in
68723 Schwetzingen
Wäschereimitarbeiterin
68163 Mannheim
Zahnarzt-Helferin
69115 Heidelberg
Auszubildende/r Automobilkauffrau/mann, Kfz-Mechatroniker/in, Gewerbekundenverkäufer m/w, Lagerist m/w Teile und Zubehör, Lagerleiter m/w, zertifizierter Verkäufer m/w
69169 Leimen
Physician Asssistant bzw. Arztassistenz (m/w)
69120 Heidelberg
Serviceseiten