Newsticker Odenwald-Tauber
  • Gipser zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt

    Bad Mergentheim.Vor dem Amtsgericht Bad Mergentheim ist ein Verputzer und Gipser zu einer Haftstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden, weil er Sozialversicherungsbeiträge in Höhe von etwa 350 000 Euro hinterzogen hat. Wie Richterin Susanne Friedl auf Anfrage mitteilte, beschäftigte der 70-Jährige aus dem Altkreis Mergentheim in seinem Unternehmen neben regulären Angestellten zwischen 2004 und 2011 auch mehrere Slowaken und Polen, mit denen er offiziell Werksverträge abgeschlossen hatte. Faktisch waren die Osteuropäer jedoch zumindest in einem Großteil der Fälle scheinselbstständig tätig.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
stattl anerk., Erzieher/innen
69198 Schriesheim
Assistenzärztin/Assistenzarzt oder Fachärztin/Facharzt
68163 Mannheim
MFA (m/w) sowie MTRA (m/w)
68161 Mannheim
Gabelstaplerfahrer (m/w), Lagermitarbeiter (m/w)
68165 Mannheim
Assistent / Assistentin der Geschäftsleitung
68766 Hockenheim
Koch m/w
67346 Speyer
Empfangskraft (m/w)
68161 Mannheim
Zahntechniker/in
68804 Altlußheim
Marktleiter m/w, Verkäufer m/w
68309 Mannheim
Tankstellen-Partner/in
68165 Mannheim
stv. Leiter/in des Kinderhauses Gartenstadt
68159 Mannheim
Bauhofleiter/in, Bauhofmitarbeiter/in
68723 Schwetzingen
LKW-Fahrer mit Führerscheinklasse CE/C1E
69427 Mudau
Vertriebsassistenten (m/w), Investmentberater (m/w)
67688 Rodenbach
Buchhalter/in für Lohn- und Finanzbuchhaltung
68766 Hockenheim
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)
68766 Hockenheim
Medizinische Fachangstellte oder Krankenschwester, Vollzeit oder Teilzeit
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge m/w, Erzieher/innen
67059 Ludwigshafen
Koch/Köchin
68782 Brühl
MFA/Krankenpfleger/in
68161 Mannheim
Fachkräfte
69117 Heidelberg
Serviceseiten