Newsticker Odenwald-Tauber
  • Gerlachsheim: Normenkontrollklage abgelehnt

    Gerlachsheim.Fünf Bürger aus Gerlachsheim hatten beim Verwaltungsgerichtshof Mannheim Klage gegen die Realisierung des Projekts Aufbereitungsanlage der Firma Konrad Bau eingereicht. Sie wollten gerichtlich klären lassen, ob die dritte Bebauungsplanänderung und die damit verbundene Baugenehmigung rechtens sind. Nun wurde der Antrag vom verwaltungsgerichtshof "mangels Antragsbefugnis der Antragssteller" abgelehnt. Der Bebauungsplan ist damit gültig. "Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig“, teilte VGH-Pressesprecher Richter Matthias Hettich am Dienstag den Fränkischen Nachrichten das Resultat des Verfahrens mit. Hierbei sei lediglich die Gültigkeit des Bebauungsplans geprüft worden. Was das emissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren angehe, so obliege dies anderen Einrichtungen.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Fachberater für Kindertagesstätten (w/m/d)
74072 Heilbronn
SHK Meister oder Techniker (m/w/d)
97993 Creglingen
Softwareentwickler
97877 Wertheim
Umzugshelfer
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter Bauamt   m/w/d
74747 Ravenstein
Erzieher, Pädagogische Fachkraft
97956 Werbach
Kursleiter(innen)
97941 Tauberbischofsheim
Mitarbeiter  m/w/d  IT-Organisation
74749 Rosenberg
Kfz-Mechatroniker
74834 Heidersbacher Mühle
Fachkraft für Abwassertechnik
74834 Elztal
Umzugshelfer
97980 Mönchshof
Kfz-Mechatroniker
74834 Elztal
Auszubildenden (m/w) zum Hörakustiker
97980 Bad Mergentheim
Med. Fachangestellte od. Kaufm. Angestellte m/w/d mit med. Grundkenntnissen
97980 Bad Mergentheim
Haushaltshilfe/Reinigungskraft
97959 Assamstadt
Auszubildenden (m/w/d) zum Hörakustiker
97980 Mönchshof
Mitarbeiter (m/w/d) im Pflegestützpunkt
74653 Ingelfingen
Mitarbeiter (m/w/d) im Pflegestützpunkt
74653 Künzelsau
Fachkraft für Abwassertechnik
74834 Heidersbacher Mühle
Mitarbeiter Bauhof  m/w/d
74736 Hardheim
Serviceseiten