Newsticker Odenwald-Tauber
  • Festwirt abgesprungen: Vereine sollen Bewirtung beim Gauvolksfest übernehmen

    Röttingen.Wie sieht die Zukunft des Gauvolksfestes aus – das wollte ein ehemaliger Stadtrat bei der jüngsten Bürgerversammlung von Bürgermeister Martin Umscheid wissen. Hintergrund der Frage ist, dass der Festwirt, der vor zwei Jahren die Ausrichtung des gesamten traditionellen Festbetriebs übernahm, seinen Fünfjahresvertrag vorzeitig gekündigt hat. Dies geschehe aus gesundheitlichen Gründen, wie der aus dem hessischen Lahntal Beheimatete mitteilt.
    Schnell-Lösung „aussichtslos“
    Kurzfristig einen neuen Festwirt zu finden ist für Martin Umscheid fast aussichtslos, seien doch die Volksfest-Umsätze nicht mehr so, wie sie einmal vor Jahren waren. Daher rief der Rathauschef kürzlich sämtliche Vereinsvertreter zu einer Besprechung ein, um abzuklären, ob die Vereine – wie früher schon – den Ausschank und Barbetrieb wieder übernehmen würden. Natürlich waren diese nicht begeistert, doch schnell war man der Meinung, dass ein solch traditionelles Fest nicht sterben darf. „Wenn wir Festspiele ausrichten können, schaffen wir auch ein Gauvolksfest“, war die Meinung eines Vorsitzenden.
    Nach Schätzung von Umscheid werden rund 75 Helfer für den Ausschank des auf drei Tage (nur noch Samstag bis Montag, der umsatzschwache Freitag wird gestrichen) gekürzten Volksfestes benötigt.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Verkaufstalent
68167 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in, Buchhalter/in, Auszubildende/r
68775 Ketsch
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Bad Dürkheim
Wissenschaftlicher/r Mitarbeiter/in
68131 Mannheim
Hausleitung
68723 Oftersheim
Rechtsantwaltsfachgestellte/Sekretärin (m/w/d)
69126 Heidelberg
Anlagen-, Sanitär-Monteur/in
68199 Mannheim
Pädagogische Fachkraft (m/w/d), Ausbildungsplatz für die praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher (PiA) (m/w/d), FSJ (m/w/d)
68804 Altlußheim
Medinzinische/n Fachangestellte/n, MFA,
68161 Mannheim
Servicefahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Bäcker (m/w/d)
69190 Walldorf
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in Pflegekinderdienst
68159 Mannheim
Erzieher / Erzieherinnen oder päd. Fachkraft
68259 Mannheim
Erzieher/in in Vollzeit, im Ü3-Bereich
68519 Viernheim
Freundlicher Rezeptionist (m/w/d)
68163 Mannheim
Office Manager m/w/d
68161 Mannheim
Baggerladerführer/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
ANLAGENMECHANIKER (M/W/D) Sanitär-, Heizungs und Klimatechnik oder vergleichbar
68165 Mannheim
Sekretärin (m/w/d), MTRA mit Weiterbildung zur Hybrid-OP Assistenz (m/w/d)
69120 Heidelberg
Bohrgeräteführer (m/w/d)
67071 Ludwigshafen
Serviceseiten