Newsticker Odenwald-Tauber
  • Explosives Gemisch in Würzburg entdeckt

    Würzburg.. Nach dem Fund einer zunächst undefinierbaren Flüssigkeit in einem Keller in einem Wohnhaus in Würzburg kam es gestern zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Gegen 18.30 Uhr hatte die Polizei einen Hinweis erhalten, dass sich in dem Keller in zwei Gläsern eine Substanz befände, die explosiv sein könnte. Sofort wurde in Abstimmung mit den zuständigen Behörden, der Feuerwehr und dem Rettungsdienst der Keller abgesichert und ein Spezialist des Landeskriminalamtes hinzugezogen. Der Experte machte das Gemisch kurz nach Mitternacht unschädlich. Der Besitzer der Flüssigkeit wurde ermittelt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Software Programmierer
97877 Wertheim
Serviceleiter
97877 Wertheim
Ingenieur/in
97980 Mönchshof
Sachbearbeitung
97922 Lauda-Königshofen
Haushaltshilfe gesucht
97922 Lauda-Königshofen
Architekt/in LP 01-05
97996 Niederstetten
Leitung (m/w/d) Kinderhaus
74523 Bühlerzimmern
pädagogische Fachkräfte (m/w/d)
74909 Meckesheim
Lohnbuchhalter, Finanzbuchhalter
97941 Tauberbischofsheim
Bautechniker / Bauingenieur   m/w/d
74747 Ravenstein
LKW Fahrer
97900 Külsheim
Einrichtungsleitung im Kindergarten
74653 Künzelsau
Leitung (m/w/d) Kinderhaus
74523 Traubenmühle
Lehrkraft m/w/d
74722 Buchen
kurzfristig Beschäftigte,Aushilfe,Schüler,Student m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Klimaschutzmanager (m/w/d)
74653 Künzelsau
Produktion, Technik, Logistik, Reinigung
74722 Buchen
Serviceleiter
97877 Wertheim
Karosseriebauer m/w/d
97980 Mönchshof
Verwaltungsmitarbeiter m/w/d
74821 Mosbach
Hörberater (m/w/d) auf 450 Euro Basis
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten