Newsticker Odenwald-Tauber
  • Erbach: Pflegeheim im Odenwaldkreis nach Corona-Todesfall unter Quarantäne

    Erbach.Nach dem Tod einer Bewohnerin durch Covid-19 ist ein Pflegeheim im Odenwaldkreis unter Quarantäne gestellt worden. Die Frau sei am Montagabend auf der Fahrt ins Krankenhaus gestorben, sagte eine Sprecherin des Kreises am Mittwoch. Zu diesem Zeitpunkt habe noch kein Ergebnis des Coronavirus-Tests vorgelegen. Am Dienstagabend habe dann festgestanden, dass die Frau sich mit dem Virus infiziert habe. Zuvor hatten mehrere Medien über die Quarantäne berichtet.

    Derzeit lägen zwei weitere positiv getestete Heimbewohner im Krankenhaus, sagte die Sprecherin. Im Pflegeheim selbst wurden neun Bewohner bereits positiv getestet, zwölf Testergebnisse stehen den Angaben zufolge noch aus. Ob auch Mitarbeiter infiziert sind, ist bisher nicht bekannt. Zum Ort des Pflegeheims wurden keine Angaben gemacht.

    Mit der Leitung der Pflegeeinrichtung wurde den Angaben zufolge eine intensive Überwachung der betroffenen Bewohner vereinbart. Hausärzte, der Rettungsdienst und die umliegenden Krankenhäuser seien über die Situation informiert, hieß es in einer Mitteilung des Kreises.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Personal-Sachbearbeiter m/w/d
97980 Mönchshof
Wirtschaftsbeauftragen
74653 Ingelfingen
Gesundheits- und Krankenpfleger
97980 Bad Mergentheim
Leutung Rechnungsprüfung, Leitung Stabsstelle Kommunales m/w/d
74821 Mosbach
Lehrer für die Realschule (m/w/d)
97980 Bad Mergentheim
Reinigungskraft
97922 Lauda-Königshofen
Sachbearbeiter Infektionsschutz, Gesundheitswesen Assistent, Containment Scout alle m/w/d
74821 Mosbach
Personal-Sachbearbeiter m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Duales Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft
97941 Tauberbischofsheim
Ausbildung zum Bauzeichner
97950 Großrinderfeld
Sachbearbeiter/in für die Geschäftsstelle des Gemeinsamen Gutachterausschusses Künzelsau
74653 Ingelfingen
Schreiner/in (m/w/d) für den städtischen Baubetriebshof
97980 Mönchshof
Gesundheits- und Krankenpfleger
97980 Mönchshof
Sachbearbeiter/in für die Geschäftsstelle des Gemeinsamen Gutachterausschusses Künzelsau
74653 Künzelsau
Holzfacharbeiter m/w/d Monteur m/w/d
97996 Niederstetten
Haushaltshilfe
97980 Mönchshof
Fachschule / Meisterschule
97980 Bad Mergentheim
Lehrer für die Realschule (m/w/d)
97980 Mönchshof
Sachbearbeiter Personalbuchhaltung (m/w/d)
97922 Lauda-Königshofen
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
97980 Mönchshof
Serviceseiten