Newsticker Odenwald-Tauber
  • Dörzbach: Hund schaltet Herd an und löst Explosion aus

    Dörzbach.Zu einer schweren Explosion kam es in einer Dachsgeschosswohnung in der Dörzbacher Goldbachstraße, nachdem vermutlich ein Hund den Herd angemacht hatte.
    Der 52-jährige Bewohner der Dachgeschosswohnung ließ laut Ermittlungen der Polizei auf seiner Herdplatte einen Campinggaskocher stehen und verließ dann die Wohnung. Während seiner Abwesenheit schaffte es sein American-Stafford-Terrier offenbar, die Herdplatte einzuschalten.
    Zirka zwei Stunden nachdem der 52-Jährige seine Wohnung verlassen hatte, vernahmen die weiteren Hausbewohner einen lauten Knall. Es stellte sich heraus, dass die volle Gaskartusche des Campingkochers durch die Hitze des eingeschalteten Herdes explodierte.
    Fenster herausgerissen
    Durch die Druckwelle rutschten mehrere Ziegel vom Dach. Außerdem wurde ein Dachfenster herausgerissen und der komplette Herdbereich zerstört.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Verwaltungsangestellten (m/w/d)
68723 Plankstadt
Freundliche MFA, Medizinische Fachangestellte für internistische Praxis,
68163 Mannheim
Projekt - Bauleiter/in Straßenbeleuchtung
68159 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Annaberg
Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker,
68229 Mannheim
Kauffrau, Kaufmann in Vollzeit,
68782 Brühl
Bautechniker/Dipl.Ing.(FH)/Hochbau (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Monteur/Schlosser (m/w)
68239 Mannheim
kfm. Sachbearbeiter/-in (m/w)
68199 Mannheim
LKW-Fahrer m/w/d für Tagestouren mit Kran, Aushilfsfahrer mit FS Kl. CE und gültiger Fahrerkarte
68159 Mannheim
Jungkoch (w/m)
68519 Viernheim
ZMF
68519 Viernheim
Hausleitung
68723 Schwetzingen
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schülerbeförderung kreiseigener Schulen
69115 Heidelberg
Lagerarbeiter, Produktionsmitarbeiter
68766 Hockenheim
Leitenden (Ober)Arzt (w/m/d) der Zentralen Notaufnahme
68165 Mannheim
Müllwerker/innen
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in, Telefonist/in, Akquise,
68167 Mannheim
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schülerbeförderung
69115 Heidelberg
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten