Newsticker Odenwald-Tauber
  • Buchen: Neckar-Odenwald-Kliniken machen 7,1 Millionen Euro Verlust

    Buchen.„Wir haben unser wirtschaftliches Ziel 2018 leider deutlich verfehlt“, so Landrat Dr. Achim Brötel, der „gar nicht um den heißen Brei herumreden“ wollte, am Freitag in Buchen. Geplant habe man mit einem Verlust in Höhe von 4,5 Millionen. Tatsächlich seien es am Ende dann trotz deutlich gestiegener Fallzahlen jedoch 7,1 Millionen Euro geworden, „also fast 2,6 Millionen Euro schlechter als gedacht“. Trotz Vollauslastung machen die Kliniken Verlust. Wenn sich das Abrechnungssystem nicht ändert, sieht der Landrat auch für die nächsten Jahre einem kräftigen Minus entgegen. Nun sieht er die Politik in der Pflicht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Facharzt/Facharztin für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin
97980 Bad Mergentheim
Schreiner
97941 Tauberbischofsheim
Facharzt/Facharztin für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin
97980 Mönchshof
Maschinenführer (m/w/d) Schichtarbeit
74214 Schöntal
Sekretariat
97941 Tauberbischofsheim
Azubi Kauffmann
97980 Bad Mergentheim
Filialleiter, Verkäufer, Ladenpackhilfe, Aushilfe, Werkstudenten
74172 Neckarsulm
Sachbearbeiter (m/w/d) im Stadtbauamt
74653 Künzelsau
Putzfrau
97922 Lauda-Königshofen
Industriemechaniker,Zerspanungsmechaniker m/w/d
97996 Niederstetten
Sachbearbeitung Personalverwaltung m/w/d
74821 Mosbach
Pflegefachkraft (m/w/d)
74523 Scherbenmühle
Empfangsmitarbeiter
97980 Mönchshof
Gesundheits- und Krankenpfleger
97980 Mönchshof
Medizintechniker oder Servicetechniker m/w/d im Innendienst
97980 Mönchshof
Stellvertretender Betriebsleiter (m/w(d), IT-Fachkraft (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d)
74653 Künzelsau
Disposition, Versandabwicklung, Fertigungssteuerung, Arbeitsvorbereitung
97922 Lauda-Königshofen
Sachbearbeitung Wirtschaftl. Jugendhilfe
74821 Mosbach
Steuerfachangestellte m/w/d Finanzbuchhalter m/w/d
97877 Wertheim
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung m/w/d
97980 Mönchshof
Unternehmer m/w/d
74072 Heilbronn
Serviceseiten