Newsticker Odenwald-Tauber
  • Baden-Württemberg: Lucha rechnet mit Höhepunkt der Corona-Krise an Ostern

    Stuttgart.Nach Einschätzung von Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) könnte die Corona-Krise an Ostern auf einen Höhepunkt zusteuern. "Wir rechnen Stand heute etwa an Ostern mit einem gewissen Peak an Behandlungen", sagte Lucha der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. 15 971 Menschen im Land haben sich laut Gesundheitsministerium bis Donnerstagnachmittag infiziert, 281 Infizierte sind gestorben. Die Neuerkrankungsraten seien in den letzten Tagen aber nicht mehr exponentiell gestiegen, sondern auf ähnlichem Niveau stabil geblieben, sagte Lucha. "Wir müssen mindestens bis zum Ende der Osterferien konsequent durchhalten und können vorher sicher überhaupt keine Signale geben, dass wir irgendwo locker lassen."

    Weiter sagte Lucha: "Wir rüsten uns, dass wir an den Ostertagen maximal einsatzfähig sind." Am 1. März standen 2200 Beatmungsplätze im Land zur Verfügung, nun seien es schon rund 2800. Bis zum 13. April sollen 3 800 Beatmungsplätze zur Verfügung stehen. Die Zahl der Krankenhausbetten wurde in dem Zeitraum erhöht von 54 526 auf 55 118.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Leutung Rechnungsprüfung, Leitung Stabsstelle Kommunales m/w/d
74821 Mosbach
Elektroniker/in für Energie-Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker/in für Sanitär,Heizung, Klima
74743 Seckach
Schreiner/in (m/w/d) für den städtischen Baubetriebshof
97980 Bad Mergentheim
Duales Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft
97941 Tauberbischofsheim
Sachbearbeiter/in für die Geschäftsstelle des Gemeinsamen Gutachterausschusses Künzelsau
74653 Ingelfingen
Wirtschaftsbeauftragen
74653 Künzelsau
Stellenangebot Zahnmedizinische Fachangestellte
97941 Tauberbischofsheim
Elektromonteur   m/w/d
74731 Storchhof
Gesundheits- und Krankenpfleger
97980 Mönchshof
Personal-Sachbearbeiter m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Finanzbuchhalter
97922 Lauda-Königshofen
Haushaltshilfe
97922 Lauda-Königshofen
Mitarbeiter städtischer Bauhof
97941 Tauberbischofsheim
Sachbearbeiter (m/w/d)
74821 Mosbach
Fachschule / Meisterschule
97980 Bad Mergentheim
Elektromonteur   m/w/d
74731 Walldürn
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
97980 Mönchshof
Wirtschaftsbeauftragen
74653 Ingelfingen
Sachbearbeiter Personalbuchhaltung (m/w/d)
97922 Lauda-Königshofen
Schreiner/in (m/w/d) für den städtischen Baubetriebshof
97980 Mönchshof
Serviceseiten