Newsticker Odenwald-Tauber
  • Baden-Württemberg: Haushaltsüberschuss von 3,4 Milliarden Euro

    Baden-Württemberg.Das Land Baden-Württemberg hat im Jahr 2019 nach ersten Berechnungen einen Überschuss erwirtschaftet. Nach Angaben aus der Kassenstatistik der Länder mit Stand Ende Dezember beträgt er rund 3,4 Milliarden Euro und ist damit der höchste im Vergleich der Bundesländer. Eine Sprecherin des Finanzministeriums in Stuttgart relativierte diese Zahl aber am Freitag. Diese Statistik erfasse nur das Geld, das bis zum Jahresende zu- und abgeflossen sei. Es gebe aber Ausgaben, zum Beispiel für Bauprojekte, die bereits im vergangenen Jahr veranschlagt, aber erst im neuen Jahr getätigt würden. Somit sei erst im Sommer erkennbar, wie hoch der Überschuss für 2019 tatsächlich sei. Zudem habe die Landesregierung einen erwarteten Überschusses schon im laufenden Etat 2020/21 verplant.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Software Programmierer
97877 Wertheim
Serviceleiter
97877 Wertheim
Verwaltungsfachangestellter
97896 Freudenberg
Ingenieur/in
97980 Bad Mergentheim
Leiter/in (m/w/d) des Fachbereichs Ordnungs- und Sozialamt, Außenstellenleitung (m/w/d)
97980 Mönchshof
Produktion, Technik, Logistik, Reinigung
74722 Buchen
Mitarbeiter gemeindlicher Vollzugsdienst, Mitarbeiter Ordnungsamt
97941 Tauberbischofsheim
Experte für Frühjahrs- Obstbaumschnitt gesucht.
74743 Seckach
Verwaltungsmitarbeiter m/w/d
74821 Mosbach
Leitung (m/w/d) Kinderhaus
74523 Scherbenmühle
Schlosser
97896 Freudenberg
Sachbearbeitung
97922 Lauda-Königshofen
Zimmerer
97950 Großrinderfeld
Hörberater (m/w/d) auf 450 Euro Basis
97980 Bad Mergentheim
Bautechniker / Bauingenieur   m/w/d
74747 Ravenstein
Hauswirtschafter (m/w/d)
74676 Niedernhall
pädagogische Fachkräfte (m/w/d)
74909 Meckesheim
OP Fachscwester
74743 Seckach
kurzfristig Beschäftigte,Aushilfe,Schüler,Student m/w/d
97980 Mönchshof
Kraftfahrer
97957 Wittighausen
Haushaltshilfe gesucht
97922 Lauda-Königshofen
Serviceseiten