Newsticker Odenwald-Tauber
  • Bad Friedrichshall: Mehrere Hundert Liter Säure in Salzbergwerk ausgelaufen

    Bad Friedrichshall.Mehrere Hundert Liter Salzsäure sind in einem Salzbergwerk in Bad Friedrichshall (Kreis Heilbronn) ausgelaufen. Ursache war wohl eine undichte Leitung, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zwischen 100 und 400 Liter der ätzenden Flüssigkeit seien in einem oberirdischen Areal ausgelaufen. Zeitweise mehr als 100 Einsatzkräfte sperrten das Gebiet am Donnerstagabend frühzeitig ab, so dass weder der nahe gelegene Fluss Neckar noch das Wohngebiet Schaden von der Säure nahmen. Die Salzsäure sei abgepumpt worden oder habe sich aufgelöst, sagte ein Polizeisprecher.

    Messungen bestätigten, dass keine gefährlichen Gase in die Umgebungsluft gelangt sind, wie es von der Polizei weiter hieß. Betroffen war den Angaben nach nur das Betriebsgelände. Umweltschäden wurden somit nicht verzeichnet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Konstrukteur, Elektroingenieur Maschinenbau
97877 Wertheim
Servicetechniker, Mechatroniker, Elektroniker
97877 Wertheim
Mechatroniker (m/w/d), Verfahrensmechaniker (m/w/d), Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)
97959 Assamstadt
Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d
97980 Mönchshof
Archivar/in (m/w/d), Landschaftsarchitekt/in oder Landschaftsplaner/in (m/w/d)
97980 Mönchshof
Mitarbeiter*in im Studiengangsekretariat (m/w/d) BWL-Gesundheitsmanagement in Teilzeit (50 %) Kz.: AP-156
97980 Mönchshof
Hörakustiker Azubi (m/w/d)
97980 Mönchshof
Vermessungsingenieur (m/w/d) im gehobenen vermessungstechnischen Verwaltungsdienst, Vermessungstechniker (m/w/d)
74653 Künzelsau
Verwaltungsmitarbeiter, Dipl.-Sozialpädagoge
74821 Mosbach
Mitarbeiter m/w/d
97922 Lauda-Königshofen
ZMA ZMP
97999 Igersheim
Digital Business-Manager (m/w/d), Mitarbeiter
97941 Tauberbischofsheim
Reingiungskraft
97922 Lauda-Königshofen
Mitarbeiter Speisesaal und Küche, Teilzeit, 450 Euro Basis m/w/d
97980 Mönchshof
Verwaltungsfachangestellte/n
97896 Kirschfurt
Sekretär/in für Schulsekretariat, Mitarbeiter für Kasse u. Bürgerbüro
74722 Buchen
Fachdienstleiter (m/w/d) für den Bereich Leistungsgewährung, Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Kommunales Haushaltsrecht
74653 Künzelsau
Chefarztsekretär m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Zahntechniker/in, Azubi für Zahntechnik gesucht
74722 Buchen
Rettungsschwimmer/innen
97980 Mönchshof
Serviceseiten