Newsticker Odenwald-Tauber
  • Angeklagter entschuldigt sich

    Ellwangen.Der Angeklagte im Mordprozess um die Gewalttat in Rot am See mit sechs Toten hat sich in seinem Schlusswort für seine Taten entschuldigt. "Niemand braucht Angst vor mir zu haben", sagte er heute vor dem Landgericht Ellwangen. Am liebsten wolle er die Zeit zurückdrehen und die Taten ungeschehen machen. "Es tut mir Leid. Ich bereue, was ich getan habe." Dem Deutschen wird vorgeworfen, Ende Januar bei einem Familientreffen in der Gemeinde im Landkreis Schwäbisch Hall seine Eltern, Halbgeschwister sowie Onkel und Tante heimtückisch erschossen zu haben. Zwei weitere Angehörige konnten sich schwer verletzt retten. Der junge Mann hatte zu Prozessbeginn gestanden und Misshandlungen seiner Mutter als Motiv angegeben. Ein Gutachter hatte Wahnvorstellungen und eine krankhafte seelische Störung bei dem 27-Jährigen diagnostiziert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Reinigungskraft
97980 Mönchshof
Technische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Gebäudemanagement
97980 Bad Mergentheim
Ausbildungsplatz für den Beruf Bauzeichner (m/w/d) der Fachrichtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau
74523 Burgbretzingen
Reinigungskraft
97980 Bad Mergentheim
Heizungsbaumonteur, Anlagenmechaniker m/w/d
97999 Igersheim
Freizeitpädagogen   m/w/d
74740 Adelsheim
Sachgebietsleitung (w/m/d) in der Verkehrsplanung
97922 Lauda-Königshofen
Storeleiter, Modeberater, Aushilfe
97941 Tauberbischofsheim
Mitarbeiter Sozialdienst m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Medizinischer Fachangestellter
97953 Königheim
Versorgungstechnik-Ingenieur (m/w/d)
74523 Burgbretzingen
Ausbildungsplatz für den Beruf Bauzeichner (m/w/d) der Fachrichtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau
74523 Traubenmühle
Fachdienstleiter (m/w/d) Führung Liegenschaftskataster/Qualitätssicherung/Service oder Fachdienstleiter(m/w/d) Vermessung, Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Tourismus
74653 Künzelsau
Ausbildung, Wirtschaftsingenieurwesen Internationale Produktion und Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen Internationales technisches Projektmanagement
97959 Assamstadt
Sachbearbeiter m/w/d
74821 Mosbach
Med. Fachangestellte
97990 Standorf
Kursleiter
97941 Tauberbischofsheim
Fachdienstleitung Personal m/w/d
74821 Mosbach
Sachbearbeiter Landwirtschaft m/w/d
74722 Buchen
Steuerfachangestellte m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Absolventen (m/w/d) im Studiengang Bachelor of Arts - Public Management
74653 Künzelsau
Serviceseiten