Newsticker Odenwald-Tauber
  • Adrian S. wollte seine Mutter qualvoll sterben sehen

    Rot am See.Mordprozess in Ellwangen: Ein Fund im Zimmer des Angeklagten Adrian S. bestätigte, was dieser mehrfach ausgesagt hatte: Sein ursprünglicher Plan war es nicht, seine 56-jährige Mutter und seine 36-jährige Halbschwester zu erschießen. Er wollte sie vielmehr foltern und qualvoll töten. In einem Karton in seinem Zimmer fand die Polizei Utensilien, die zu diesem Vorhaben passen: Kabelbinder aus Kunststoff und Metall, einen Bunsenbrenner und Gaskartuschen, ein blaues Seil, zwei Kartons mit Sekundenkleber, ein Beil. Außerdem stießen die Polizisten in dem Zimmer auf Pfeile, mehrere Messer und eine 30 Zentimeter lange, scharf geschliffene Machete.
    In dem Zimmer hatte Adrian S. eine Art Abschiedsbrief hinterlassen, in der er sein Vorhaben erklärt und schwere Vorwürfe gegen seine Mutter erhebt, die er nur „Es“ nennt. Es sei ihre größte Freude gewesen, ihn leiden zu sehen, um ihren sadistischen Genuss zu steigern. Er müsse dieses „Monster“ aufhalten. Für die Theorie des Angeklagten, dass ihn seine Mutter habe vergifte wollen, gibt es aber keinerlei Anhaltspunkte.

    Der Prozess wird fortgesetzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter Bauamt
97950 Großrinderfeld
Kraftfahrer
97957 Bowiesen
Techn. Sachbearbeiter Brandschutz, Verwaltungsangestellte (TZ) m/w/d
74821 Mosbach
Versorgungstechnik-Ingenieur (m/w/d)
74523 Traubenmühle
Steuerfachangestellte m/w/d
97980 Mönchshof
Versorgungstechnik-Ingenieur (m/w/d)
74523 Scherbenmühle
Freizeitpädagogen   m/w/d
74740 Adelsheim
Technische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Gebäudemanagement
97980 Mönchshof
Sachbearbeiter/in, Reinigungskraft
97980 Bad Mergentheim
Fachkraft Abwassertechnik, IT-Fachkraft m/w/d
74575 Schrozberg
Produktionshelfer /w/d
74722 Buchen
Absolventen (m/w/d) im Studiengang Bachelor of Arts - Public Management
74653 Ingelfingen
Ausbildungsplatz für den Beruf Bauzeichner (m/w/d) der Fachrichtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau
74523 Bühlerzimmern
Sachbearbeiter/in, Reinigungskraft
97980 Mönchshof
Kindergarten-Geschäftsführer/in, Sachbearbeiter/in Kindertagesstätten m/w/d
74722 Buchen
Ausbildungsplatz für den Beruf Bauzeichner (m/w/d) der Fachrichtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau
74523 Traubenmühle
Kolonnenführer
97922 Lauda-Königshofen
Sachbearbeiter Funktechnik
74821 Mosbach
Kraftfahrer
97957 Wittighausen
Reinigungskraft Pension Creglinen
74405 Gaildorf
Fachdienstleiter (m/w/d) Gesundheitsförderung Prävention
74653 Ingelfingen
Serviceseiten