Newsticker Odenwald-Tauber
  • 500 Heu- und Strohballen abgebrannt - Jungrinder entlaufen

    Miltenberg.Aus noch ungeklärter Ursache sind in der Nacht auf Dienstag auf einer Wiese im Altstadtweg circa 500 Heu- und Strohballen abgebrannt. Gegen 23 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken über Notruf die Mitteilung über den Brand von ein paar Heuballen im Altstadtweg in Miltenberg ein. Zunächst ging man noch von einem Kleinbrand aus. Nach dem Eintreffen der ersten Streife der Polizeiinspektion Miltenberg am Brandort zeigte sich aber schnell ein anderes Bild: Insgesamt rund 500 Heu- und Strohballen brannten in unmittelbarer Nähe von Gebäuden und einem angrenzenden Wald lichterloh.
    Während 30 Feuerwehrleute der Wehren Miltenberg, Breitendiel und Großheubach den Brand löschten, waren Polizeikräfte mehrerer Dienststellen damit beschäftigt, 25 aus einer Halle entlaufene Jungrinder einzufangen. Sie wurden dabei von einem Polizeihubschrauber und Einsatzkräften der nachalarmierten Feuerwehr aus Kleinheubach unterstützt. Zur Warnung des Straßenverkehrs wurden Verkehrswarnfunkmeldungen abgesetzt und die Bundespolizei zur Warnung und Sicherung des Schienenverkehrs verständigt.
    Nach bisherigen Erkenntnissen wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat in der Nacht noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und versucht nun neben der Brandursache auch die genaue Schadenshöhe zu klären, die im unteren fünfstelligen Bereich liegen dürfte. Drei Tiere wurden am Dienstag Vormittag bei Weilbach wieder eingefangen. Von den übrigen 22 fehlte jede Spur.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Lagermitarbeiter, Lagerist, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Erzieherin / Erzieher m/w/d oder gleichwertige fachliche Qualifikation
97980 Bad Mergentheim
Assistenz der Geschäftsführung m/w/d, Gesundheitsmanager/-wissenschaftler m/w/d
97980 Mönchshof
Haushaltshilfe
97980 Bad Mergentheim
Anlagenmechaniker,Kundendienstmonteur (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
97922 Lauda-Königshofen
Persönliche Assistenz Fotograf & Filmproduktion (m/w/d)
97980 Mönchshof
Steuerfachangestellte m/w/d
74722 Buchen
Sauberfee
74736 Hardheim
Gesundheits- und Krankenpfleger als stellvertretende pflegerische Leitung (m/w/d) für die Innere Funktionsdiagnostik mit dem Schwerpunkt Kardiologie, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
74564 Auhof
LKW-Fahrer  FS Kl. 2/CE
74731 Storchhof
Finanz-/Lohnbuchhalter m/w/d,Steuerfachangestellter m/w/d,Steuerfachwirt m/w/d,Sekretär m/w/d
97980 Bad Mergentheim
examinierte Pflegefachkräfte m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Hausmeister
97947 Grünsfeld
Betreuungskraft Buchen, TZ, Sachbearbeiter Buchen Vollzeit, Asssistent Gesundheitsdienst Mosbach VZ
74821 Mosbach
Assistenz der Geschäftsführung m/w/d, Gesundheitsmanager/-wissenschaftler m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Personal-Sachbearbeiter m/w/d
97980 Mönchshof
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
74909 Meckesheim
Haushaltshilfe
97980 Mönchshof
Fahrer/in
97922 Lauda-Königshofen
Kindergartenleiter/in
74731 Walldürn
Pflegekraft, Pflegehelfer
97941 Tauberbischofsheim
Serviceseiten