Newsticker Odenwald-Tauber
  • 50 Jahre Wirtschaftsgymnasien im Main-Tauber-Kreis

    Main-Tauber-Kreis.Mit einem Festakt wurde am Freitagnachmittag das 50-jährige Bestehen der drei Wirtschaftsgymnasien im Main-Tauber-Kreis gefeiert. Hervorgehoben wurde von allen Rednern die Erfolgsgeschichte dieser Schulart. Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann stellte in ihrer Festrede heraus, dass ein Abitur an einem beruflichen Gymnasium nicht gleichartig, aber gleichwertig zu dem an einem allgemeinbildenden Gymnasium sei. Schüler attestierten den Wirtschaftsgymnasien, die Vermittlung lebensnaher Bildung.   

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Software-Anwendungstechniker (m/w/d)
74172 Neckarsulm
Sachbearbeitung Katastrophenschutz/Feuerwehrwesen, Objektleitung Reinigung, Gesundheitsaufseher/Hygienekontrolleur, Asisstenz für die Geschäftsstelle Personalrat m/w/d
74821 Mosbach
IT-Fachkraft (m/w/d) für die Schul-IT
74653 Ingelfingen
Reinigungshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) - Innendienst / Verwaltung
97922 Lauda-Königshofen
Prüfstall-Leitung (w/m/d)
97944 Boxberg
Gabelstaplerfahrer, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
IT-Fachkraft (m/w/d) für die Schul-IT
74653 Künzelsau
Elektrokonstrukteur
97877 Wertheim
LKW-Fahrer m/w/d
97980 Bad Mergentheim
examinierten Altenpflegehelfer oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer m/w/d
97980 Bad Mergentheim
examinierten Altenpflegehelfer oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer m/w/d
97980 Mönchshof
Restaurantleiter (m/w/d)
74653 Künzelsau
Mitarbeiter Gebäudemanagement
97941 Tauberbischofsheim
Mitarbeiter (m/w/d) in der Leitstelle des NVH
74653 Ingelfingen
Mitarbeiter/in Kundenbetreuung
74722 Buchen
Restaurantfachkraft (m/w/d)
74653 Ingelfingen
Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Tiefbau, Abteilungsleiter
74523 Burgbretzingen
Reinigugungsfachkräfte
97980 Mönchshof
LKW-Fahrer m/w/d
97980 Mönchshof
Reinigungskraft
97956 Werbach
Serviceseiten