Newsticker überregional
  • Zuzenhausen: TSG will sich gegen Düsseldorf nicht blamieren

    Zuzenhausen.Die TSG 1899 Hoffenheim will sich gegen Fortuna Düsseldorf nicht noch einmal blamieren. "Es geht schon um eine Revanche", sagte Trainer Julian Nagelsmann angesichts der 1:2-Hinspielniederlage beim Aufsteiger in der Fußball-Bundesliga. "Wir haben damals die Hütten nicht gemacht, die wir hätten machen sollen. Und dann haben sie uns leider kühl erwischt." Am Samstag (15.30 Uhr)/Sky und DAZN) treffen die beiden Clubs nun erneut aufeinander.

    Dem Wiedersehen mit dem langjährigen TSG-Scout und heutigen Sportlichen Leiter bei der Fortuna, Lutz Pfannenstiel, sieht Nagelsmann gelassen entgegen. Der 45-Jährige war im Dezember überraschend nach Düsseldorf gewechselt und sagte nun in der "Bild"-Zeitung über das Nagelsmann-Team: "Ich kenne die Mannschaft, auch ihre kleinen Schwachpunkte."

    Nagelsmann betonte am Donnerstag allerdings, dass Pfannenstiel zu seiner Hoffenheimer Zeit nicht regelmäßig das Training beobachtet habe: "Das Mega-Mega-Insider-Wissen hat er jetzt nicht." Außerdem gehe er davon aus, dass Trainer Friedhelm Funkel die Mannschaft auf das Spiel vorbereite und nicht Pfannenstiel.

    Angeschlagen ist bei den Kraichgauern der kroatische Vize-Weltmeister Andrej Kramaric (Oberschenkelblessur). "Heute testen wir nochmal aggressiv, dann muss man schauen. Wenn es geht, wird er spielen", sagte Nagelsmann über einen seiner wichtigsten Spieler. Ähnlich verhält es sich bei Innenverteidiger Benjamin Hübner, der ebenfalls muskuläre Probleme hat.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Zahntechniker/in, Techniker/in, Jungtechniker/in
68549 Ilvesheim
Eine Staatlich Anerkannte Erzieherin / einen Staatlich Anerkannten Erzieher (m/w/d) bzw. eine andere nach § 7 des Kindertagesbetreuungsgesetzes Baden-Württemberg vom 15. Mai 2013 befähigte Person
69198 Schriesheim
Physiotherapeuten
68775 Ketsch
Bürokraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Steuerberater/in
68305 Mannheim
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Technischen Prüfer (m/w/d)
67547 Worms
Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudereinigung
64625 Bensheim
Ingenieur/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Service-Assistent m/w/d
69469 Weinheim
Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik, Mitarbeiter Strahlenschutz (m/w/d)
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional