Newsticker überregional
  • Zuzenhausen: TSG Hoffenheim verleiht Ersatztorhüter Kobel

    Zuzenhausen.Ersatztorwart Gregor Kobel wechselt für ein halbes Jahr von der TSG Hoffenheim zum FC Augsburg. Wie die TSG mitteilte, haben sich die  Vereine auf ein Leihgeschäft einigen können. Der Schweizer kann somit Spielpraxis sammeln. Sein Vertrag in Hoffenheim gilt noch bis 2020.  In dieser Saison kommt der 21-Jährige auf einen Einsatz in der Bundesliga und zwei im DFB-Pokal. Zudem hat er vier Spiele für die Regionalliga-Mannschaft der Kraichgauer bestritten.

    Der Direktor Profifußball, Alexander Rosen äußert sich wie folgt zum Wechsel: "Gregor verfügt nicht nur über großes Talent, sondern er ist auch extrem ehrgeizig und im besten Sinn ungeduldig. Diese Leihe bietet ihm die Möglichkeit, sich in einem anderen Umfeld zu beweisen." 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional