Newsticker überregional
  • Zuzenhausen: Schreuder sieht Salut-Jubel kritisch

    Zuzenhausen.1899 Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder sieht den Salut-Jubel der türkischen Fußball-Nationalmannschaft bei den vergangenen beiden Länderspielen kritisch. "Die Jungs haben es gemacht, um die Army zu stärken. Grundsätzlich ist es nicht das richtige Podium, um das zu zeigen", sagte Schreuder am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. Er sei stattdessen der Meinung, Fußball müsse verbinden. "Grundsätzlich finde ich, dass das nicht gut ist. Man muss immer Respekt haben für andere Menschen", sagte der Coach.

    Türkische Nationalspieler hatten in den vergangenen Tagen wiederholt beim Torjubel einen militärischen Gruß gezeigt. Ihr politisches Bekenntnis zum Militäreinsatz türkischer Streitkräfte in Nordsyrien zur Bekämpfung der Kurdenmiliz YPG wird international kritisiert. In unteren Spielklassen in Deutschland gab es bereits Nachahmer.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
.
97980 Mönchshof
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Physiotherapeut/in
68775 Ketsch
Abteilungsleiter Private Banking / Eigenhandel m/w/d
74821 Mosbach
Metzgereiverkäufer/in
68307 Mannheim
Vertriebsprofi im Außendienst
69434 Brombach
Sprachtrainer für Deutsch, Spanisch und Englisch gesucht
69469 Weinheim
Erzieher/in, Kinderpfleger/in
69198 Schriesheim
Medizinische Fachangestellte m/w/d oder Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d in VZ/TZ
67346 Speyer
MITARBEITER REDAKTION
68167 Mannheim
Pädagogische Fachkraft Kita Kindertagesstätte Bensheim Gronau
64625 Bensheim
Reinigungskraft m/w/d
74706 Osterburken
Pflegefachkraft mit Sonderfunktion Praxislaneiter, Etagenleitung, stellv. Pflegedienstleitung, Betreuungskraft m/w/d
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional