Newsticker überregional
  • Zuzenhausen: Hoffenheims Rosen vor CL-Auslosung: "Wünschen uns besonderen Gegner"

    Zuzenhausen.Champions-League-Debütant 1899 Hoffenheim hofft bei seiner Premiere in der Fußball-Königsklasse auf ein echtes Hammerlos. "Gerade in dem ersten Topf müsste es schon mit dem Teufel zugehen, dass wir nicht einen ganz attraktiven Gegner erwischen. Diesen besonderen Gegner wünschen wir uns auch", sagte Sportchef Alexander Rosen vor der Auslosung an diesem Donnerstag (17.45 Uhr/Sky und DAZN) in Monaco. Als Mannschaft aus dem vierten Topf können die Kraichgauer bei der Losung ein extrem schweres, aber auch attraktives Los bekommen.

    Einen Wunschgegner gibt es nicht. "Ob das Juve mit Ronaldo ist... oder Real hat ja auch noch ein paar Superstars. Es wäre tatsächlich schön, wenn es eine dieser Mega-Mannschaften würde. Dann können sich alle freuen, das ist ja ein Thema in der ganzen Region, das merkt man schon jetzt", sagte der 39 Jahre alte Rosen.

    Wie in der Bundesliga, vor deren Beginn Trainer Julian Nagelsmann sogar vom Meistertitel gesprochen hatte, geht Hoffenheim aber selbstbewusst in den Wettbewerb. "Wir sind gewappnet", sagte Sportchef Rosen. Beim Europa-League-Debüt traf die TSG auf Sporting Braga, Ludogorez Rasgrad und Basaksehir und schied bereits in der Vorrunde aus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Vertriebsmitarbeiter/in Minijobbasis
68199 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Deutsche Ranco GmbH
MFA in Vollzeit (m/w)
68161 Mannheim
Allgemeinarzt/-ärztin
69469 Weinheim
Mitarbeiter/iin
68167 Mannheim
Bundesfreiwilligendienst (m/w)
68723 Plankstadt
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Diakonissenanstalt Speyer
Mitarbieter/in mit kaufmännischer Ausbildung
68169 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w)
69115 Heidelberg
Staatl. Anerk. Sozialarbeiter/in
69191 Schriesheim
Notfallsanitäter, Rettungsassistent, Rettungssanitäter m/w/d
67065 Ludwigshafen
Personalsachbearbeitung m/w/d
67059 Ludwigshafen
Assistenten der Geschäftsführung (m/w)
67346 Speyer
Teamleitung, Leitung der Abteilung Zulassung von Fahrzeugen m/w/d, Sachbearbeitung Verkehrsüberwachung m/w/d, Sachbearbeitung im Aufenthaltsrecht m/w/d,
67059 Ludwigshafen
Steuerfachangestellte/r in Vollzeit
68799 Reilingen
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Stadtverwaltung
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Lager-Fachkraft (m/w)
69151 Neckargemünd
Controller - Schwerpunkt Portfoliocontrolling m/w
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger m/w, Altenpfleger m/w, Pflegedienstleitung/stellvertretende Hospizleitung m/w
67067 Ludwigshafen
Haushaltshilfe (Bügeln/Putzen) gesucht
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional