Newsticker überregional
  • Zuzenhausen: Hoffenheims Rosen vor CL-Auslosung: "Wünschen uns besonderen Gegner"

    Zuzenhausen.Champions-League-Debütant 1899 Hoffenheim hofft bei seiner Premiere in der Fußball-Königsklasse auf ein echtes Hammerlos. "Gerade in dem ersten Topf müsste es schon mit dem Teufel zugehen, dass wir nicht einen ganz attraktiven Gegner erwischen. Diesen besonderen Gegner wünschen wir uns auch", sagte Sportchef Alexander Rosen vor der Auslosung an diesem Donnerstag (17.45 Uhr/Sky und DAZN) in Monaco. Als Mannschaft aus dem vierten Topf können die Kraichgauer bei der Losung ein extrem schweres, aber auch attraktives Los bekommen.

    Einen Wunschgegner gibt es nicht. "Ob das Juve mit Ronaldo ist... oder Real hat ja auch noch ein paar Superstars. Es wäre tatsächlich schön, wenn es eine dieser Mega-Mannschaften würde. Dann können sich alle freuen, das ist ja ein Thema in der ganzen Region, das merkt man schon jetzt", sagte der 39 Jahre alte Rosen.

    Wie in der Bundesliga, vor deren Beginn Trainer Julian Nagelsmann sogar vom Meistertitel gesprochen hatte, geht Hoffenheim aber selbstbewusst in den Wettbewerb. "Wir sind gewappnet", sagte Sportchef Rosen. Beim Europa-League-Debüt traf die TSG auf Sporting Braga, Ludogorez Rasgrad und Basaksehir und schied bereits in der Vorrunde aus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA in Teilzeit, Vollzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Geschäftsführer (m/w/x) Betrieb und Verwaltung Winzergenossenschaft
67480 Edenkoben
Idealer Nebenjob
68167 Mannheim
Bürokauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
Gebäudereiniger  m/w, Erfahrung Fensterreinigung, Fensterputzer,
68199 Mannheim
Finanzbuchhalter (m/w/d) | Steuerfachangestellter (m/w/d) | Steuerfachwirt (m/w/d)
69117 Heidelberg
Trocknungstechniker (m/w) für unsere Abteilung Brand- u. Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
Instandhaltungsmechaniker (m/w/d)
68305 Mannheim
Zusteller m/w, Zeitungszusteller/in
69469 Weinheim
Projektkoordinator/-in für das Professorinnenprogramm II (TV-L E13)
68161 Mannheim
Med. Fachangestellte(r) in Vollzeit
68161 Mannheim
Heilerziehungspfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als Nachtwache
68161 Mannheim
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Hochbau
Stellenangebot
Mitarbeiter/innen, Architekt/in Projektleiter/in,
69115 Heidelberg
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Service-/Thekenkräfte für Bistro, Streckenposten für Bahnbetrieb, Mechaniker
68169 Mannheim
Bis zu 6 Forschungsstellen als Postdoc-Fellowship im PHYSICIAN SCIENTIST-PROGRAMM
69120 Heidelberg
Briefzusteller
68167 Mannheim
Engagierte Teamassistenz (w/m)
68167 Mannheim
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional