Newsticker überregional
  • Antisemitismusbeauftragter warnt Juden vor Tragen der Kippa

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung hat Juden davor gewarnt, überall in Deutschland die Kippa zu tragen. Er habe seine Meinung im Vergleich zu früher leider geändert, sagte Felix Klein den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Er begründete das mit einer zunehmenden gesellschaftlichen Enthemmung und Verrohung, die einen fatalen Nährboden für Antisemitismus darstelle. Etwa 90 Prozent der Straftaten seien dem rechtsradikalen Umfeld zuzurechnen. Bei muslimischen Tätern seien es zumeist Menschen, die schon länger in Deutschland lebten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA
68305 Mannheim
Auslieferungsfahrer für den Bereich Gastronomie (m/w/d)
68167 Mannheim
Friseur
68623 Lampertheim
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d)
68526 Ladenburg
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Reinigungskraft (m/w/d) in geringfügiger Beschäftigung
68775 Ketsch
Anlagen-, Sanitär-Monteur/in
68199 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegerische Leitung der Intensivstation
68163 Mannheim
Staplerfahrer (m/w/d) + Fahrer (m/w/d) + Lagerist (m/w/d)
69469 Weinheim
Augenoptikermeister/in(w/m/d) und Augenoptiker/in (m/w/d)
68259 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Annaberg
Fachkraft Brandschutz (m/w/d)
68305 Mannheim
Auszubildende/n MFA,  Orthopädie
68239 Mannheim
Reinigungskräfte / Mitarbeiter m/w
68309 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Bad Dürkheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Mitarbeiter im Bereich Lager (m/w/d)
68766 Hockenheim
Linienführer (m/w/d)
68309 Mannheim
Sachbearbeiter Security, Sachbearbeiter Netzwerk Administration m/w, Lebensmittelkontrolleur/in
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeiter/-in Grundsatz, Beschaffung, Vertragsangelegenheiten
68159 Mannheim
Zahnarzthelfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional