Newsticker überregional
  • Walldürn: Verletzte bei Kellerbrand

    Walldürn.Mehrere Personen wurden bei einem Kellerbrand in einem Haus in der Bonnstraße leicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Im Keller eines Gebäudes brannte es nach Angaben der Polizei am Sonntag gegen 23.15 Uhr. Nach ersten Einschätzungen entstand der Brand unter der Kellertreppe aus bisher nicht bekannter Ursache. Beamte des Polizeipostens Walldürn und der Kriminaltechnik versuchen derzeit herauszufinden, wie es zu dem Brand kam. Einige der 16 Bewohner konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben. Acht Personen wurden von der Feuerwehr mit der Drehleiter aus dem Gebäude geborgen, da das Treppenhaus verraucht war. Das Haus sei zurzeit aufgrund der Rauchentwicklung im Gebäude nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden in Notunterkünften untergebracht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen auf Nachbargebäude konnte ebenso verhindert werden. Wie hoch der Sachschaden am Gebäude ist, ist noch unklar. Bei dem Brand wurden 14 Menschen von den Notärzten versorgt, sieben Bewohner und zwei Feuerwehrleute wurden verletzt. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 34 Mann vor Ort. Der Rettungsdienst war mit sechs RTW, einem KTW, sechs weiteren DRK-Fahrzeugen mit 25 Mann und zusätzlich noch drei Notärzten im Einsatz. Erstmals kam das neue Gerät zur Kohlenmonoxid-Messung der Neckar-Odenwald-Kliniken zum Einsatz.   

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MTA / BTA / Biologielaboranten (m/w/d)
69120 Heidelberg
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Naturwissenschaftler oder Tierarzt (m/w/d) im Transgen-Bereich
69120 Heidelberg
Auszubildende/n zur Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n ZFA m/w/d
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/in Doktorandenförderung (m/w/d)
69117 Heidelberg
Mitarbeiter Fertigung (m/w/d) für elektronische und mechanische Baugruppe
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung
68169 Mannheim
Mitarbeiter*in im Ressort Education Support Center im Bereich Kompetenzzentrum wissenschaftliches Arbeiten
74821 Mosbach
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Anwalt m/w/d
68161 Mannheim
Gesundheits- u.  Krankenpfleger m/w/d
68167 Mannheim
Dipl. Ingenieur*in (m/w/d) der Fachrichtung Architektur als Elternzeitvertretung befristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden
68161 Mannheim
Sachbearbeiter*in Finanzmanagement (m/w/d), Bezirksmeister*in Süd (m/w/d)
68159 Mannheim
Palliativmediziner (m/w/d) in Teilzeit
68163 Mannheim
Ortsbaumeister (m/w/d)
68775 Ketsch
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Stadtkasse
64678 Lindenfels
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter
68165 Mannheim
Pädagogische Fachkraft m,w,d
68723 Plankstadt
Sozialpädagogen m/w/d)oder Fachkrankenschwester für Psychiatrie m/w/d
67071 Ludwigshafen
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
67071 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional