Newsticker überregional
  • Walldürn: Acht Personen bei Brand leicht verletzt

    Walldürn.Im Keller eines Gebäudes in der Bonnstraße brannte es nach Angaben der Polizei am Sonntag gegen 23.15 Uhr. Nach ersten Einschätzungen entstand der Brand unter der Kellertreppe aus bisher nicht bekannter Ursache. Die 19 Bewohner konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben. Das Haus ist zurzeit aufgrund der Rauchentwicklung im Gebäude nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden in Notunterkünften untergebracht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen auf Nachbargebäude konnte ebenso verhindert werden. Wie hoch der Sachschaden am Gebäude ist, kann noch nicht gesagt werden. Bei dem Brand wurden acht Bewohner durch Rauchgasvergiftung leicht verletzt. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 34 Mann vor Ort. Der Rettungsdienst war mit sechs RTW, einem KTW, sechs weiteren DRK-Fahrzeugen mit 25 Mann und zusätzlich drei Notärzten im Einsatz.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional