Newsticker überregional
  • EU-Gipfel: Nur Minischritte bei Brexit und Migration

    | Quelle: DPA

    Brüssel (dpa) - In die völlig blockierten Brexit-Verhandlungen kommt doch wieder etwas Bewegung. Beim EU-Gipfel in Brüssel zeigte sich die britische Premierministerin Theresa May offen für eine längere Übergangsphase nach dem für 2019 geplanten EU-Austritt. Ob, wann und wie dies gelingt, blieb aber offen. Auch bei der Asylpolitik kam die EU kaum weiter. Bundeskanzlerin Angela Merkel ist dagegen, das Ziel einer verpflichtenden Umverteilung von Flüchtlingen auf die Mitgliedstaaten endgültig aufzugeben. Das österreichische Konzept einer «verpflichtenden Solidarität» sei zu einfach, sagte sie.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bürokraft m/w, Kauffrau Kaufmann, Monteur m/w
68161 Mannheim
Zahntechniker/in in Vollzeit
68804 Altlußheim
Mitarbeiter m/w
69469 Weinheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68307 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Oftersheim
Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte, ZMFA, Auszubildende m/w
68239 Mannheim
Sachgebietsleiter/in Kommunale Jugendarbeit Süd
68159 Mannheim
Arzt
Stellenangebot
Personalsachbearbeiter/in Entgeltabrechnung
68165 Mannheim
Lagerfachkraft (m/w)
68219 Mannheim
Notarfachangestellte m/w
68723 Plankstadt
Bestattungshelfer/-in
68542 Heddesheim
Mitarbeiter/in Marketing (m/w)
68789 St. Leon-Rot
Leiter/in
67059 Ludwigshafen
Pfarrsekretär/in
68723 Plankstadt
Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/innen
69120 Heidelberg
Technischer Sachbearbeiter m/w
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Physiotherapeut/in
68723 Schwetzingen
Pfarrsekretär/in
68723 Schwetzingen
Programmierer, Informatiker, Fachinformatiker, MSR-Techniker
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional