Newsticker überregional
  • Merkel wird 65 - und leitet ganz normal die Kabinettssitzung

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel feiert heute ihren 65. Geburtstag. Großes Aufheben darum macht die CDU-Politikerin allerdings nicht. Vielmehr leitet sie wie üblich die Sitzung des Bundeskabinetts. Auf den Tag angesprochen, hatte Merkel in der vergangenen Woche gesagt: «Das bedeutet eben, dass man nicht jünger wird. Aber erfahrener vielleicht.» Merkel ist seit November 2005 Bundeskanzlerin. Zuletzt dreht sich viel um ihren Gesundheitszustand, nachdem sie innerhalb von drei Wochen bei öffentlichen Terminen drei Zitterattacken erlitten hatte.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Projektingenieur Betrieb Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachkraft Abfalldokumentation und -management, Strahlenschutzfachkraft/Strahlenschutzwerker, Mitarbeiter Strahlenschutz, Mechatroniker (w/m/d)
68647 Biblis
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Teamassistenz w,m,g
68723 Plankstadt
Bürokauffrau, Bürokaufmann, Kaufmann, Kauffrau,
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Köche in Vollzeit
68526 Ladenburg
Pflegehilfskraft
68519 Viernheim
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Berufskraftfahrer/in im Nahverkehr
68167 Mannheim
Mitarbeiter/-in im Sekretariat
68159 Mannheim
ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte) m/w/d
68804 Altlußheim
Stellvertretende Referatsleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
Rechtsanwälte (w/m/d)
68519 Viernheim
Pflegefachkräfte (m/w/d)
68229 Mannheim
Küchenchef, Servicemitarbeiter, Küchenhilfe
69469 Weinheim
Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)
68809 Neulußheim
Sicherheitsmitarbeiter (w/m/d)
68229 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Datenkontrolle
68307 Mannheim
MFA
68161 Mannheim
Allgemeinärztin / -arzt
69488 Birkenau
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional