Newsticker überregional
  • Facebook entfernt mehr als drei Milliarden Fake-Konten

    | Quelle: DPA

    San Francisco (dpa) - Facebook hat von Oktober bis März mehr als drei Milliarden Fake-Konten gelöscht. Im letzten Quartal von 2018 waren es 1,2 Milliarden Konten, im ersten Quartal dieses Jahres 2,19 Milliarden, teilte das Unternehmen mit. Das waren zusammengerechnet mehr als doppelt so viele wie in den sechs Monaten zuvor. Die überwiegende Mehrheit der Konten sei kurz nach der Erstellung entdeckt worden, bevor sie aktiv werden konnten. Facebook wird seit dem US-Präsidentschaftswahlkampf 2016 vorgeworfen, nicht genug gegen die Verbreitung von Fake-Konten zu tun.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA
68305 Mannheim
Projekt- und Bauleitung Konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Schwetzingen
Bauleiter (m/w/d)
68766 Hockenheim
Fachberater (m/w/d)
68163 Mannheim
Baggerladerführer/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter/in für die Buchhaltung (m/w/d)
68766 Hockenheim
Automaten- /Kommunikationstechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Sekretariat (m/w/d)
68131 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Verkäuferin (Teilzeit) | Aushilfe (450,- Euro-Basis)
68519 Viernheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Plankstadt
Freundliche MFA, Medizinische Fachangestellte für internistische Praxis,
68163 Mannheim
kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
68165 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Annaberg
Medizinische Fachangestellte und Kosmetikerin (m/w/d)
69469 Weinheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68161 Mannheim
Geomatiker (m/w/d)
67227 Frankenthal
Krankentransportfahrer
68229 Mannheim
Pädagogische Fachkraft, Anerkennungspraktikum zum Erzieher/ib,Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
68723 Oftersheim
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d)
68526 Ladenburg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional