Newsticker überregional
  • Südhessen: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

    Dieburg.Am Dienstag (22.10.) ereignete sich gegen 11:05 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L 3094 zwischen Dieburg und Messel, bei dem fünf Personen verletzt wurden und zwei Autos in der Böschung landeten. Ersten Ermittlungen zufolge befuhren die beiden Fahrzeuge hintereinander die L 3094 von Messel kommend in Richtung Dieburg. An einer Kreuzung zu einem Waldweg wollte der vorausfahrende 65-jährige Fahrer aus Darmstadt seinen Honda wenden. Hierbei beachtete er jedoch nicht den hinter ihm fahrenden Opel, in dem zwei 38- und 27-jährige Griesheimer saßen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht dieses Aufpralls wurden die Autos in die gegenüberliegende Böschung geschleudert und rutschten dort den Abhang hinunter. Ein glücklicherweise bereits gefällter Baum bremste den Sturz, wobei der Opel jedoch auf dem umliegenden Stamm zum Stehen kam. Durch den Aufprall wurden die beiden Opel-Insassen, sowie der Fahrer des Hondas und seine beiden 24 und 26 Jahre alten
    Begleiterinnen leicht verletzt. Dem Beifahrer des Opels gelang es nur mit Hilfe des Rettungsdienstes, die Böschung zur Straße zu erklimmen. Insgesamt waren fünf Rettungswagen eingesetzt, in denen die Verletzten in umliegende Krankenhäuser verbracht wurden. Die Bergungsarbeiten der beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge gestalteten sich allerdings recht schwierig, da diese recht weit den Abhang herunter gerutscht waren. Durch die professionelle Arbeit der
    zwei herbeigerufenen Abschleppdienste konnten die Fahrzeuge jedoch aus dem Dickicht befreit und abtransportiert werden. Die L 3094 war während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für etwa zwei Stunden halbseitig gesperrt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional