Newsticker überregional
  • Maut-Zoff im Bundestag: Scheuer im Verteidigungsmodus

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Angesichts massiver Kritik an seinem Vorgehen bei der geplatzten Pkw-Maut bemüht sich Verkehrsminister Andreas Scheuer um Schadensbegrenzung. Er wies im Bundestag Vorwürfe zurück, er habe vorschnell vor dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs die künftigen Betreiberverträge unterzeichnet. Die Opposition attackierte den Minister scharf und droht teils mit einem Untersuchungsausschuss. Scheuer habe es zu verantworten, «dass die Maut für den Steuerzahler ein unglaubliches Folgefiasko ist», sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter Stabsstelle des Bürgermeisters
68535 Edingen-Neckarhausen
Maschinenführer/Lagermitarbeiter (m/w/d)
69469 Weinheim
Personalsachbearbeitung
69123 Heidelberg
Architekten (m/w/d)
68167 Mannheim
technischen Mitarbeiter (m/w/d),  für Vertrieb im Innen- und Außendienst (Techniker/Ingenieur)
67346 Speyer
Biologielaborant/in, Laborant/in
68163 Mannheim
Tagesmutter / Kinderpflegerin
68165 Mannheim
IT-Systemadministratorin/IT-Systemadministrator, EDV-Betreuerin/EDV-Betreuer, Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Leiterin/Leiter
69117 Heidelberg
MFA, Medizinische Fachangestellte, Arzthelferin,
68199 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Allgemeinärztin / -arzt
69488 Birkenau
Mitarbeiter/in für die Telefonzentrale
68161 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Sekretariat des Pfarrbüros St. Bonifatius
69123 Heidelberg
Pflegefachkraft (m/w/d)
68159 Mannheim
eine/n Sozialarbeiter/in - Sozialpädagoge/in -  in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Sachbearbeitung Haushalt (m/w/d) TV-L E 9
68161 Mannheim
Volljuristen m/w/d
69115 Heidelberg
Medizinische/n Fachangestellte/n
68199 Mannheim
Kommisionierer (m/w/d)
68542 Heddesheim
Med. Fachangestellte (m/w/d)
68259 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional