Newsticker überregional
  • Speyer: Polizei stoppt zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Speyer.Zwei Autofahrer sind in Speyer unter Drogeneinfluss in Verkehrskontrollen geraten. Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Polizei in der Wormser Landstraße eine einen 46-jähriger Autofahrer. Der Mann räumte nach Angaben der Polizei direkt ein, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Weiterhin ergaben sich Hinweise darauf, dass er unter Einfluss von Betäubungsmittel steht. Ein bei ihm durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Amphetamin. Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt und er musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

    Ebenfalls in der Wormser Landstraße wurde am Donnerstagmorgen gegen 1.25 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer von der Polizei angehalten und kontrolliert. Bei ihm konnten im Rahmen von freiwillig durchgeführten motorischen Tests drogentypische Erscheinungen festgestellt werden. Auch er musste daraufhin sein Fahrzeug stehen lassen und mit den Beamten im Streifenwagen zur Dienststelle fahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional