Newsticker überregional
  • Schwetzingen: Technischer Defekt löst Schmorbrand in Hochhaus aus

    Schwetzingen.Die Feuerwehr ist am Samstagnachmittag zu einem Einsatz in Schwetzingen ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, habe es eine große Rauchentwicklung in einem Technikraum eines Hochhauses in der Tilsiter Straße gegeben. Vor Ort konnte die Feuerwehr einen Schmorbrand in einem Elektroverteiler feststellen. Vermutlich war ein technischer Defekt die Ursache dafür. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht und letztlich gelöscht. Infolge des Feuers kam es im Treppenhaus sowie einem Versorgungsschacht zu einer starken Rauchentwicklung. 40-50 Personen wurden vorsorglich aus dem Gebäude evakuiert. Eine Person ist aufgrund des Verdachts einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gekommen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz.

    Elf Wohnungen blieben nach dem Schmorbrand aufgrund des defekten Elektroverteilers ohne Strom. Die betroffenen Bewohner wurden in Absprache mit der Stadt Schwetzingen in einem nahegelegenen Hotel untergebracht. Die Schadenssumme ist bislang nicht bekannt. Während des Einsatzes kam es aufgrund der großen Kräfteanzahl zu leichten Verkehrsstörungen. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fahrer gesucht
64683 Einhausen
SAP Anwendungsberater / SAP Entwickler (m/w/d)
68167 Mannheim
Kraftfahrer/in im Werksverkehr
68199 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann
68165 Mannheim
Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik
69239 Neckarsteinach
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
SAP HCM Inhouse Consultant (HR-IT Koordinator) (m/w/d)
68169 Mannheim
PR-Volontär/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Junior-Personalsachbearbeiter (m/w/d)
69124 Heidelberg
Mitarbeiter/in IT-Finanzmanagement und IT-Controlling (m/w/d)
68165 Mannheim
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Servicetechniker (m/w/d) Waagen
68753 Waghäusel
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Mönchshof
Service-Techniker / Customer Support Engineer (m/w/d)
69190 Walldorf
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Leitung Technik (m/w/d)
64653 Lorsch
Erzieher/innen (m/w/d), Ingenieur/in bzw. Architekten/in (m/w/d), Sachbearbeitung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Küchenhilfe (m/w)
64678 Lindenfels
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional