Newsticker überregional
  • Sandhausen: WM-Spieler Gislason fällt beim SVS aus - Torhüter Lomb Nummer eins

    Sandhausen.Der isländische Nationalstürmer Rurik Gislason fällt beim Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen auf unbestimmte Zeit aus. Der 30-Jährige, der während der Weltmeisterschaft wegen seines guten Aussehens einen Hype in den sozialen Medien ausgelöst hatte, wird am Freitag (18.30 Uhr) beim VfL Bochum wegen eines Knochenödems definitiv fehlen. "Es kann schnell heilen oder sich noch eine Weile hinziehen", sagte Sandhausens Trainer Kenan Kocak am Mittwoch.

    Nach dem Zweitrunden-Einzug im DFB-Pokal wird Torhüter Niklas Lomb beim SVS zur Nummer eins und verdrängt damit Marcel Schuhen. "Er hat seine Sache sehr gut gemacht", sagte Kocak, "deshalb haben wir uns vorerst auf ihn festgelegt."

    Der Ersatztorwart hatte beim 6:0 im DFB-Pokal bei Rot-Weiß Oberhausen Möglichkeiten des Regionalligisten vereitelt und in allen Aktionen Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt. Schuhen hatte sich in der 2. Liga beim 0:3 gegen den Hamburger SV zwei Patzer erlaubt. Nach bislang zwei Niederlagen will der Zweitliga-Letzte in Bochum die ersten Punkte holen und einen noch schlimmeren Fehlstart abwenden.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/-innen Basis-IT-Betreuung
68159 Mannheim
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Technischer Redakteur (m/w/d)
68309 Mannheim
Qualifizierte Tagespflegeperson (M/W)
68159 Mannheim
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Erzieher/in,  Erzieher/innen im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
LKW-Fahrer Kl. CE (m/w), Auslieferungsfahrten,
68623 Lampertheim
Ingenieur/in (Diplom bzw. Bachelor) Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
Kindergartenleitung (m/w)
69181 Leimen
Karosserie-Spengler
68259 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Diplom-Ingenieur (m/w/d) / M. Eng. / M. Sc. der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder gleichwertig
68165 Mannheim
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau
Stellenangebot
Finanzbuchhalter (w/m/d)
68163 Mannheim
Fachinformatiker/in Systemadministration
69120 Heidelberg
Pflege und Betreunung Ausbildung
68723 Schwetzingen
Teamleiter (m/w/d)
68305 Mannheim
Erzieher/in
68519 Viernheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional