Newsticker überregional
  • CSU-Verkehrsexpertin: Maut-Urteil kam sehr überraschend

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Die CSU-Verkehrsexpertin Daniela Ludwig hat die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs zur Pkw-Maut bedauert. Es sei sehr überraschend gekommen, sagte Ludwig im Deutschlandfunk. Auf die Frage nach einer möglichen Klage gegen Österreich sagte sie: «Ich sage Ihnen jetzt ganz ehrlich, als Nachbarin zu Österreich überlege ich mir das ernsthafterweise, ob man das nicht mal in die Diskussion bringt.» Der EuGH hatte die von der CSU initiierte Pkw-Maut gestern für rechtswidrig erklärt, weil sie ausländische Autofahrer diskriminiere.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter (m/w) in Vollzeit,
68167 Mannheim
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Fahrer (m/w/d), Gärtner (m/w/d)
69117 Heidelberg
Erzieher /in Tagespflegeperson, Pädagoge/in oder eine Fachkraft gem. § 7 KiTaG in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
68161 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
67346 Speyer
Sachgebietsleitung Psychologe/in
68159 Mannheim
Elektroniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Architekt (m/w/d)
68766 Hockenheim
Sozialarbeiter/-in bzw. Sozialpädagoge/-in
68159 Mannheim
KFZ-Mechaniker/in
68309 Mannheim
Stv. Leiter/in Krippe F7
68159 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit
68809 Neulußheim
Techniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) in Leitungsfunktion
67071 Ludwigshafen
MFA (m/w)
68161 Mannheim
ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte) m/w/d
68804 Altlußheim
Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d)
68766 Hockenheim
Psychologe/in Beratungsstelle Süd
68159 Mannheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional