Newsticker überregional
  • Rothenburg: 79-Jähriger mit Auto unter Güterzug eingeklemmt - Bahnschranke durchfahren

    Rothenburg.Ein 79-jähriger ist am Donnerstagabend mit seinem Auto unter einem Zug eingeklemmt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 19 Uhr auf der Erlbacher Straße in Richtung Bensenstraße unterwegs. Zeitgleich befuhr ein Güterzug die Bahnstrecke vom Bahnhof Rothenburg in Richtung der Firma Electrolux.
    Der Lokführer hielt vor dem Bahnübergang, um die Schranken zu senken und setzte seine Fahrt dann fort. Der 79-Jährige übersah offensichtlich die geschlossene Bahnschranke und den bereits rollenden Zug. Er durchbrach die Schrankenanlage und stieß mit der Lokomotive des Güterzuges zusammen, die den Bahnübergang schon fast passiert hatte. Der Wagen wurde unter der Lokomotive eingeklemmt. Wohl aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Zuges wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Da sich die Bergung des Wagens aufwendig gestaltete, blieb die Erlbacher Straße bis 23.30 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr Rothenburg war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger
97980 Bad Mergentheim
Engagierte Büroangestellte in Teilzeit (m/w/d)
68549 Ilvesheim
div. Stellen: Lagerkoordinator, Anlagentechniker, Facility Manager, Reinigungskraft, kfm. Leitung, kfm. Ausbildung Büromanagement (m/w/d)
64653 Lorsch
Auszub. (m/w/d) | Med. Fachang.
69469 Weinheim
Steuerfachangestelle(r) m/w/d,Steuerfachwirt m/w/d
64646 Heppenheim
Elektromonteur   m/w/d
74731 Storchhof
Lohnbuchhalter Steuerfachangestellter
64625 Bensheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional