Newsticker überregional
  • Polizei stellt geschmuggelte Zigaretten sicher

    Wertheim-Bettingen.Einsatzkräfte des Zolls stellten bei Autobahnkontrollen in Höhe der Anschlussstelle Wertheim auf der A3 am vergangenen Mittwoch knapp 13 Stangen geschmuggelte Zigaretten sicher. Für eine stichprobenartige Kontrolle zog der Zoll ein aus Richtung Bayern kommenden Transporter mit rumänischer Zulassung aus dem Verkehr.  „Das war keine ungeheuerlich große Menge an Schmuggelzigaretten“, erklärte einer der Einsatzkräfte. Die Zöllner leiteten gegen den Mann ein Steuerstrafverfahren ein. Die illegal nach Deutschland mitgeführten Zigaretten wurden sichergestellt. Vor Ort wurde noch ein Tabaksteuerbescheid erstellt und die Abgaben in Höhe von 422,12 Euro erhoben.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Metallbaumeister (m/w/d)
68782 Brühl
Versierte Sekretärin
64653 Lorsch
Bauleiter (m/w/d)
68161 Mannheim
Reinigungskraft
69259 Wilhelmsfeld
Pflegehilfskräfte und Krankenpfleger
68199 Mannheim
Steuerfachangestellte m/w/d
74722 Buchen
Sachbearbeiter m/w/d
74821 Mosbach
Reinigungskraft auf Minijob-Basis gesucht (m/w/d)
64678 Lindenfels
Thekenmitarbeiter; Barkeeper
68305 Mannheim
junge Menschen
68163 Mannheim
Vorarbeiter für Verputz- und Maurerarbeiten,
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional