Newsticker überregional
  • Plankstadt: Dreister Trickdieb bestiehlt Senior

    Plankstadt.Ein 89-jähriger Mann ist am Donnerstagmittag, gegen 14.20 Uhr, in seiner Wohnung im Brühler Weg von Trickdieben bestohlen worden. Der Mann befand sich vor seinem Wohnhaus, als er von einem vermeintlichen Mitarbeiter des Bauamtes angesprochen wurde. Dieser erklärte dem 89-Jährigen, dass es zu einem Wasserrohrbruch kam und er jetzt die Wohnung des Mannes überprüfen müsse, ob aus den Wasserhähnen blaue Flüssigkeit herauskäme. Der Senior ging daraufhin mit dem Unbekannten in dessen Badezimmer, um das Wasser zu überprüfen. Nach einiger Zeit klopfte plötzlich eine zweite unbekannte Person an der Badezimmertür, die daraufhin die Wohnung verließ. Der vermeintliche Mitarbeiter des Bauamtes teilte dem Rentner mit, dass dies sein Chef gewesen sei, mit welchem er nun den Keller überprüfen müsse. Als der Unbekannte daraufhin ebenfalls aus der Wohnung ging, stellte der Geschädigte fest, dass sämtliche Schränke durchwühlt worden waren. Zudem fehlten mehrere Schmuckstücke sowie Silber- und Goldmünzen im Gesamtwert von mindestens 10000 Euro. Der Geschädigte konnte einen der beiden Täter wie folgt beschreiben: männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, normale Statur, sprach akzentfrei Deutsch. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
PR-Volontär/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Servicetechniker (m/w/d) Waagen
68753 Waghäusel
SAP HCM Inhouse Consultant (HR-IT Koordinator) (m/w/d)
68169 Mannheim
Service-Techniker / Customer Support Engineer (m/w/d)
69190 Walldorf
Projektingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)
68159 Mannheim
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Kraftfahrer/in im Werksverkehr
68199 Mannheim
Mitarbeiter/in IT-Finanzmanagement und IT-Controlling (m/w/d)
68165 Mannheim
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Mönchshof
Fahrer gesucht
64683 Einhausen
SAP PM Spezialist (m/w/d)
68159 Mannheim
SAP Anwendungsberater / SAP Entwickler (m/w/d)
68167 Mannheim
Verstärkung gesucht!
64625 Bensheim
LKW Fahrer (m/w) in Vollzeit / Teilzeit
68799 Reilingen
Sekretär / Sachbearbeiter (m/w/d)
97944 Boxberg
Assistenten/Assistentin (w/m/d)
68161 Mannheim
Volljuristen/ Syndikusrechtsanwalt, Diplom-Ingenieur oder Master, SAP-Anwendungsberater/-Entwickler, Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann, Projektleiter, Bachelor / Techniker / Meister...
68167 Mannheim
Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin Assistenzarzt
64625 Bensheim
Putzhilfe m/w/d
68163 Mannheim
Mitarbeiter/in, Aushilfe, Büglerin,
68775 Ketsch
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional