Newsticker überregional
  • Fliegerbombe in Nürnberg gesprengt

    | Quelle: DPA

    Nürnberg (dpa) - Die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Nürnberg gesprengt worden. Das bestätigte ein Feuerwehrsprecher der dpa am späten Abend. Eine größere Brandentwicklung gab es nach ersten Erkenntnissen nicht, über Schäden in der Umgebung war zunächst nichts bekannt. Der Sprengmeister wollte den Fundort inspizieren. Die 250 Kilogramm schwere Bombe war am Vormittag bei Bauarbeiten gefunden worden, eine Entschärfung war nicht möglich. In einem Umkreis von 1000 Metern um den Fundort im Stadtteil Höfen mussten rund 8000 Menschen das Gebiet verlassen - darunter etwa 5000 Anwohner.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
ein handwerklich begabter, engagierter Mitarbeiter
68309 Mannheim
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Fahrer/in
68526 Ladenburg
Revisor (m/w/d)  in Teilzeit
67098 Annaberg
Steuerberater/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/in, Buchhalter/in, Lohnsachbearbeiter/in
68723 Plankstadt
Buchhalter/in Immobilien
68159 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Leitung der Abteilung Gebäudemanagement (m/w/d)
68161 Mannheim
Verkäufer/-in, Service-Mitarbeiter/-in, Mechaniker/-in, Auszubildende/-r, Aushilfe
68199 Mannheim
Telefoninterviewer (m/w), freie Mitarbeiter (m/w),
68161 Mannheim
Psychologin/Psychologen, für Psychologisch-Heilpädagogischen Fachdienst, Bürokauffrau/Bürokaufmann für die Verwaltung,
68309 Mannheim
Saisonkräfte für den Kassenbereich für den öffentlichen Badestrand, Kassenpersonal,
68775 Ketsch
Technischen Assistenten (MTA/BTA)(w/m/d)
69120 Heidelberg
Quartiermanager, Stadtteilmanager m/w/d
67547 Worms
Teiledienstmitarbeiter/in
68623 Lampertheim
Zahntechniker
68549 Ilvesheim
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Assistent der Geschäftsführung (m/w)
68259 Mannheim
Kfz Meister (m/d), Kfz Mechaniker/Mechatroniker (m/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/d)
67346 Speyer
Staplerfahrer/in, Rangierer m/w, LKW-Fahrer m/w
68542 Heddesheim
Gemeindevollzugsbediensteten (m,w,i)
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional