Newsticker überregional
  • Neustadt/Weinstraße: Randalierer landet in Psychiatrie

    Neustadt/Weinstraße.Nachdem er vor einer Diskothek randaliert und ein Auto aufgebrochen hatte, ist ein 27-Jähriger in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden. Wie die Polizei mitteilte, bat der Sicherheitsdienst einer Diskothek am frühen Samstagmorgen um polizeiliche Hilfe: Ein äußerst alkoholisierter 27-jähriger Mann aus Neustadt verlasse trotz mehrfacher Aufforderung nicht den Eingangsbereich und störe den Betrieb. Als die Beamten eintrafen und die Personalien des Störers erheben wollten, verweigerte er diese. Er sollte daraufhin nach seinen Personaldokumenten durchsucht werden, wehrte sich allerdings vehement und schlug nach den Polizisten, die ihn nur mit großem Kraftaufwand zu Boden bringen und fesseln konnten. Hierbei trat er auch nach den Beamten. Bei der Durchsuchung wurde unter anderem ein Tütchen Cannabis gefunden.

    Da der Mann, der mehrerer Straftaten beschuldigt wird, nicht zu beruhigen war, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in einer Zelle der Polizeiinspektion untergebracht. Als er nach mehreren Stunden entlassen wurde, ging auf der Wache die Mitteilung ein, dass gerade ein Auto in der Werderstraße aufgebrochen werde. Dort traf die Polizei dann abermals auf den Disko-Randalierer. Dieser gab an, auf dem Heimweg gefroren zu haben, weshalb er sich in den unverschlossenen Pkw gesetzt habe, um sich aufzuwärmen. Er wurde nun in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Leiter/in
68159 Mannheim
Konditorren, Servicekräfte, Küchenhilfe (m/w/d)
68165 Mannheim
Lagerarbeiter, Produktionsmitarbeiter
68766 Hockenheim
Stellv. PDL / Exam. Altenpflerger/in
68775 Ketsch
Bauingenieur/in, Ingenieur/in
68159 Mannheim
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schülerbeförderung kreiseigener Schulen
69115 Heidelberg
Lagerist/in
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68163 Mannheim
Lkw-Fahrer/in
68307 Mannheim
Außenhandelskaufmann (m/w), Sekretär/in oder vergleichbar
68169 Mannheim
Kosmetiker/in
67346 Speyer
Unterstützung bei Betreuung und Alltagsbewältigung auf Minijob-Basis
68549 Ilvesheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Plankstadt
Mediaberater-Sales Manager m/w/d
68167 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Plankstadt
Pflegefachkraft (m/w/d)
68239 Mannheim
Sachbearbeiter m/w/d Finanzbuchhaltung/Jahresabschluss/Steuern
68163 Mannheim
Fachbereichsleitung für den Programmbereich Gesundheit und Fitness,
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in für den Empfangsbereich
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter/in Koordinierungsstelle Gesundheit
68159 Mannheim
Mitarbeiter in Teilzeit (m/w/d)
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional