Newsticker überregional
  • Neustadt: Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

    Neustadt/Weinstraße.Unter Drogeneinfluss und vermutlich ohne gültige Fahrerlaubnis hat ein 24-Jähriger am Montagabend einen Verkehrsunfall in Neustadt an der Weinstraße verursacht. Nach Angaben der Polizei fuhr der junge Mann vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit von der Pfalzgrafenstraße nach links in die Weinbergstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 34-jährigen Autofahrerin, die aus der Weinbergstraße herausfahren wollte.

    Der Mann stieg nach dem Unfall aus dem Fahrzeug und gab der 34-Jährigen zu verstehen, dass er nichts mit der Polizei zu tun haben möchte und auch keinen Führerschein habe. Danach verließ er die Unfallstelle, kehrte jedoch kurz danach wieder zurück. Bei der Überprüfung durch die eingetroffene Polizei erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann Drogen konsumiert hatte. Dies bestätigte sich auch bei einem Drogenschnelltest, der positiv auf Cannabis und Kokain reagierte.

    Dem 24-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Pkw des Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, die Ermittlungen bezüglich der Fahrerlaubnis dauern an. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand, der Gesamtsachschaden beträgt rund 17 000 Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Auszubildende/n zur Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n ZFA m/w/d
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/in Doktorandenförderung (m/w/d)
69117 Heidelberg
TRANSPORTMITARBEITER (M/W/D)
68199 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Anwalt m/w/d
68161 Mannheim
TEAMLEITUNG SPRINTERFAHRER (M/W/D)
68199 Mannheim
Gesundheits- u.  Krankenpfleger m/w/d
68167 Mannheim
TEAMLEITUNG (M/W/D) SPENDENANNAHME
68199 Mannheim
Naturwissenschaftler oder Tierarzt (m/w/d) im Transgen-Bereich
69120 Heidelberg
Mitarbeiter Fertigung (m/w/d) für elektronische und mechanische Baugruppe
68167 Mannheim
PERSONALSACHBEARBEITUNG (M/W/D) IN TEILZEIT (CA. 50 - 60%)
68199 Mannheim
Diplom-Finanzwirt (m/w/d)
67346 Speyer
MTA / BTA / Biologielaboranten (m/w/d)
69120 Heidelberg
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Mitarbeiter*in im Ressort Education Support Center im Bereich Kompetenzzentrum wissenschaftliches Arbeiten
74821 Mosbach
Compliance-Officer (m / w / d)
68199 Mannheim
Telefonkraft gesucht (m/w/d)
64653 Lorsch
Fahrer und Beifahrer (m/w/d)
68229 Mannheim
staatlich anerkannte*n Erzieher*in (m/w/d), Erzieher m/w/d
64683 Einhausen
Pädagogische Fachkräfte w/m /d ,Pädagogen, Erzieher, Kindertagesstätte , Kita
64625 Bensheim
Medizinische Fachangestellte, MFA
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional