Newsticker überregional
  • Juncker: Merkel wäre hoch qualifiziert für EU-Amt

    | Quelle: DPA

    Brüssel (dpa) - EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hält es für denkbar, dass Angela Merkel nach ihrer Zeit als Kanzlerin eine Rolle auf europäischer Ebene übernimmt. Er könne sich überhaupt nicht vorstellen, dass sie in der Versenkung verschwindet, sagte er der Funke Mediengruppe. «Sie ist nicht nur eine Respektsperson, sondern ein liebenswertes Gesamtkunstwerk.» Mit Blick auf ein mögliches EU-Amt fügte er hinzu: «Hochqualifiziert wäre sie.» Über einen Wechsel Merkels nach Brüssel wird immer wieder spekuliert. Allerdings hat sie gesagt, sie strebe keine anderen politischen Ämter mehr an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/Mitarbeiterin im SAPV-Team - Bereich Palliative Care
68163 Mannheim
Werde ein Teil der Pear Hotel Crew, gastgeber, zukunftgestalten, teammember, neuerjob
68229 Mannheim
Personaldienstleistungskaufmann/-frau
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68161 Mannheim
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Schwetzingen
Service-Techniker für Hubarbeitsbühnen (m/w)
68642 Bürstadt
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
68309 Mannheim
Kraftwerksmeister, Schichtführer m/w/d
67063 Ludwigshafen
Pflegefachkräfte m/w/d
67105 Schifferstadt
Leitung der Abteilung Gebäudemanagement
68131 Mannheim
Erzieher (m/w/d) oder Kinderpfleger (m/w/d) & Anerkennungspraktikant (m/w/d) gesucht
68167 Mannheim
Baggerladerführer/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Außenhandelskaufmann (m/w), Sekretär/in oder vergleichbar
68169 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Verwaltungsangestellten (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter m/w für Büro- u. Lagertätigkeit
68766 Hockenheim
Volljuristin/Volljurist (m/w/d), Projektsachbearbeiter/Projektsachbearbeiterin (w/m/d)
69117 Heidelberg
Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik (m/w/d)
68259 Mannheim
Leitenden (Ober)Arzt (w/m/d) der Zentralen Notaufnahme
68165 Mannheim
Maler, Lackierer, Gipser, Stuckateure (m/w/d),
68766 Hockenheim
kfm. Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst
68766 Hockenheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional