Newsticker überregional
  • Gefahr aus dem All gebannt - Großer Asteroid verfehlt Erde

    | Quelle: DPA

    Darmstadt (dpa) - Die drohende Gefahr eines Asteroideneinschlags auf der Erde mit einer Sprengkraft von rund 100 Hiroshima-Bomben ist gebannt. Der bis zu 50 Meter große Brocken «2006QV89» wird unseren Planeten verfehlen, sagte der Leiter des Büros für Planetenschutz im Satellitenkontrollzentrum der Europäischen Raumfahrtagentur Esa in Darmstadt, Rüdiger Jehn, der Deutschen Presse-Agentur. Mit einem Teleskop in Chile sei Anfang Juli ein möglicher Punkt seiner Laufbahn beobachtet worden. Wäre er dort aufgetaucht, wäre der Asteroid mit der Erde kollidiert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahntechniker oder Zahntechnikermeister in Vollzeit
68804 Altlußheim
eine/n MFA
68519 Viernheim
Mitarbeiter/in für die Telefonzentrale
68161 Mannheim
KFZ-Mechaniker/in
68309 Mannheim
Hausmeister gesucht
68159 Mannheim
Erzieher/in in Vollzeit, im Ü3-Bereich
68519 Viernheim
Briefzusteller
68159 Mannheim
Techniker/in
67227 Frankenthal
Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w)d), Technischen Mitarbeiter (m/w/d),
69121 Heidelberg
Fahrzeugpfleger/Fahrer (m/w/d) für Hol- u. Bringservice, LKW-Führerschein erforderlich,
68309 Mannheim
Gebäudefachfrau/-mann (w/m/d)
69123 Heidelberg
Auszubildende (m/w/d) Bachelor of Arts - Public Management (Beamter im gehobenen Verwaltungsdienst)
68723 Oftersheim
LKW-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Pflegedienstleitung (m/w/d)
67098 Lindemannsruhe
Pflegedienstleitung m/w/d
68161 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Oftersheim
Mitarbeiter
67059 Ludwigshafen
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizinische Informatik
69120 Heidelberg
MFA
68161 Mannheim
Sales Director (m/w/d)
68219 Mannheim
Steuerfachangestellte und Steuerfachwirt (m/w/d)
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional