Newsticker überregional
  • Nach Messerattacke macht Polizei in Würzburg von Schusswaffe Gebrauch

    Würzburg..Zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch ist es heute Vormittag in Würzburg auf dem Parkplatz des Kulturspeichers gekommen. Ein Mann erlitt eine Schussverletzung. Er kam in ein Krankenhaus.
    Gegen 10.45 Uhr  war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung eingegangen, dass auf dem Parkplatz am Alten Hafen ein Mann mit einem Messer unterwegs sein soll. Er sollte laut der Mitteilung auch bereits Fahrzeuge beschädigt haben. Einen als erstes am Einsatzort befindlichen Polizeibeamten griff dem derzeitigen Sachstand nach der Tatverdächtige mit dem Messer an. In diesem Zusammenhang kam es zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, bei dem der Angreifer Verletzungen erlitt. Der verletzte Polizist kam ebenfalls in eine Klinik.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Technischen Angestellten (m,w,d)
68131 Mannheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Süd (m/w/d)
68159 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung (m/w/d)
69198 Schriesheim
Service-Assistent m/w/d
69469 Weinheim
Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten m/w,
68623 Lampertheim
Köche in Vollzeit
68526 Ladenburg
Projekt-Bauleiter/in Straßenbeleuchtung
68159 Mannheim
LKW-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Verfahrenstechniker Produktentwicklung extrudierter Halbzeuge (m/w/d)
68219 Mannheim
Werkstattleitung Technik (m/w/d)
68199 Mannheim
Erzieher m,w,d
69214 Eppelheim
Pflegedienstleitung (m/w/d)
67098 Annaberg
Staatlich geprüfte Erzieher/in
68775 Ketsch
Fachkraft Abfalldokumentation und -management, Strahlenschutzfachkraft/Strahlenschutzwerker, Mitarbeiter Strahlenschutz, Mechatroniker (w/m/d)
68647 Biblis
Erzieher/in
68723 Plankstadt
Duales Studium zum Bachelor of Arts (DHBW), Industrie
69120 Heidelberg
Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
69469 Weinheim
Stellenangebot ZFA/ZMV Bereich Patientenverwaltung KFO Praxis in Bad Dürkheim
67098 Bad Dürkheim
Fachteamleiter Netzservice (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA, i
68259 Mannheim
Organisator/Organisatorin (m/w/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional