Newsticker überregional
  • Karfreitag in Österreich kein Feiertag für Protestanten mehr

    | Quelle: DPA

    Wien (dpa) - In Österreich ist der Karfreitag für viele Christen kein Feiertag mehr. Die rechtskonservative Regierung hatte im Februar beschlossen, dass stattdessen jeder Anspruch auf einen «persönlichen Feiertag» aus seinem Urlaubskontingent hat. Anlass für den Schritt war ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Dieser hatte entschieden, dass die bisherige Karfreitags-Regelung, wonach in Österreich nur die rund 300 000 Protestanten, Altkatholiken und Methodisten am Freitag vor Ostern frei hatten, diskriminierend sei.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
LKW-Fahrer m/w/d für Tagestouren mit Kran, Aushilfsfahrer mit FS Kl. CE und gültiger Fahrerkarte
68159 Mannheim
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Mundhardterhof
Anlagenmechaniker/in
68305 Mannheim
Kinderfrau
68723 Schwetzingen
Boys & Girls Coach für Schulen und Kindergärten
68219 Mannheim
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Bad Dürkheim
Elektriker (m/w/d)
68775 Ketsch
Außenhandelskaufmann (m/w), Sekretär/in oder vergleichbar
68169 Mannheim
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Schwetzingen
KFZ-Mechaniker oder Meister
69190 Walldorf
LKW-Fahrer m/w
68309 Mannheim
Bedienungen/Kellner sowie Küchenhilfe
68165 Mannheim
Briefzusteller
68159 Mannheim
Bauhofmitarbeiter (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Vorrichter/Schweißer (m/w/d)
68167 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Hausleitung
68723 Plankstadt
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Plankstadt
Augenoptikermeister/in(w/m/d) und Augenoptiker/in (m/w/d)
68259 Mannheim
Mitarbeiter für die Unterhaltsreinigung (m/w/d)
68766 Hockenheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional