Newsticker überregional
  • Gabriel kandidiert nicht wieder für den Bundestag

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel will bei der nächsten Wahl nicht erneut für den Bundestag kandidieren. «Ich werde 2021 gewiss nicht noch einmal antreten», sagte er in der ARD-Sendung «Anne Will». Zuvor hatte der «Tagesspiegel» berichtet, Gabriel habe bereits Anfang Mai die drei Vorsitzenden seiner SPD-Kreisverbände in Niedersachsen über seine Entscheidung unterrichtet. Gabriel sagte, er habe seiner Partei rechtzeitig die Möglichkeit geben wollen, einen Nachfolger in seinem Wahlkreis Salzgitter-Wolfenbüttel zu finden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Psychologe/in
68159 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung, Teil- oder Vollzeit,
68167 Mannheim
Sekretariatskraft (w/m/d)
68167 Mannheim
MFA
68305 Mannheim
Hausleitung
68723 Oftersheim
Konditorren, Servicekräfte, Küchenhilfe (m/w/d)
68165 Mannheim
Steuerfachangestellte/r, Finanzbuchhalter/in
68309 Mannheim
MFA
68782 Brühl
Freundliche MFA, Medizinische Fachangestellte für internistische Praxis,
68163 Mannheim
Industrieelektriker/-elektroniker (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d), Hausmeister/Gärtner auf 450 #-Basis (m/w/d)
68766 Hockenheim
Zahntechniker m/w/d
67346 Speyer
Erzieher /in Tagespflegeperson, Pädagoge/in oder eine Fachkraft gem. § 7 KiTaG in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Fachingenieur m/w/d
68159 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Servicefahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
med. Fachangestellte/in
68309 Mannheim
Verwaltungskraft, Küchenkraft, Erzieherinnen und Erzieher
67065 Ludwigshafen
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Pädagogische Fachkraft (m/w)
68799 Reilingen
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Oftersheim
Kfz.-Mechaniker/Mechatroniker
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional