Newsticker überregional
  • Nahles kritisiert Beförderung Maaßens - und verteidigt sich

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Die schwer unter Druck geratene SPD-Chefin Andrea Nahles hat die Beförderung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär scharf kritisiert. «Ich finde das schwer erträglich. Und ich halte das auch für falsch», sagte sie am Abend im ZDF. Zugleich verteidigte sie aber ihre Zustimmung zu der Entscheidung von Innenminister Horst Seehofer. Sie sei nicht bereit, wegen einer solchen Personalie die Regierung zu stürzen. Kanzlerin Angela Merkel bezeichnete die Ablösung Maaßens an der Spitze des Verfassungsschutzes als «richtige und wichtige Entscheidung».

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Debitorenbuchhalter (m/w),
68167 Mannheim
Personalsachbearbeiter m/w
67061 Ludwigshafen
Kulturmanager m/w
68723 Plankstadt
Mechatroniker m/w
67059 Ludwigshafen
Med. Fachangestellte
68165 Mannheim
LKW-Fahrer(in)
68766 Hockenheim
LKW-Fahrer/in mit Sattelzugerfahrung,  FS Kl. 2/CE, Aushilfsfahrer,
68519 Viernheim
Redakteur, Redakteurin, Reporter, Blattmacher, Wirtschaftsredakteur
68167 Mannheim
Florist/in
68782 Brühl
Projekt- / Prozessingenieur (m/w/d)
68766 Hockenheim
Heilerziehungspfleger als Nachtwache
68167 Mannheim
Physician Asssistant bzw. Arztassistenz (m/w)
69120 Heidelberg
Zeitungszusteller m/w
68309 Mannheim
ZFA / ZMF (m/w)
69514 Laudenbach
zentrale Anlaufstelle
69198 Schriesheim
Mechatroniker oder Anlagenmechaniker m/w
68723 Oftersheim
Bezirkssozialarbeiter/in im sozialen Dienst
68161 Mannheim
Verkaufstalente in Lampertheim, Viernheim, Bürstadt, Zwingenberg, Lorsch, Hemsbach, Heppenheim & Bensheim
68623 Lampertheim
Kundenbetreuer (m/w) in Teilzeit (32h) oder Vollzeit (40h)
69469 Weinheim
Sachbearbeiter/in Vertrieb Innendienst
68723 Oftersheim
Erzieher/in
69214 Eppelheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional