Newsticker überregional
  • Emden nimmt neuen Anlauf für Otto-Ampeln

    | Quelle: DPA

    Emden (dpa) - Der wahrscheinlich bekannteste Ostfriese der Welt bekommt vielleicht bald eine eigene Ampel. Die Stadt Emden will ihren Ehrenbürger Otto Waalkes mit speziellen Lichtzeichenanlagen würdigen. Als Motive für Rotlicht- und Grünlichtphasen sind die berühmten «Ottifanten» des Komikers im Gespräch. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil findet die Idee «richtig gut und hoch sympathisch», sagte er der «Emder Zeitung». Vor einem Jahr war ein ähnlicher Vorstoß der Stadt aber bereits an der Straßenverkehrsordnung gescheitert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinische(r) Fachangestellte(n) für neurologische-psychiatrische Praxis,
68161 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68163 Mannheim
Elektromonteure Schaltanlagen m/w
68161 Mannheim
Qualitätsprüfer m/w, Mitarbeitende Schichtleiter m/w
68167 Mannheim
Erziieher m,w,d
69214 Eppelheim
Mediaberater-Sales Manager m/w/d
68167 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Plankstadt
Koch/Köchin/Küchenhilfen
68167 Mannheim
Bohrgeräteführer (m/w/d)
67071 Ludwigshafen
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Mundhardterhof
KFZ-Schlosser
68219 Mannheim
MFA, PFA m/w
68161 Mannheim
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Plankstadt
Kauffrau, Kaufmann in Vollzeit,
68782 Brühl
Architekt (m/w/d)
68766 Hockenheim
ZFMA, Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Zahnarzthelfer/in
68519 Viernheim
Montageleiter/Disponent Messtechnik (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Annaberg
Briefzusteller
68167 Mannheim
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Bad Dürkheim
Sozialarbeiter/in
69509 Mörlenbach
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional