Newsticker überregional
  • Brand in Bamberger Ankerzentrum - ein Gebäude evakuiert

    | Quelle: DPA

    Bamberg (dpa) - Der Dachstuhl des Ankerzentrums für Flüchtlinge in Bamberg ist in Flammen aufgegangen. Ein Gebäude der Wohneinrichtung musste nach Angaben der Polizei Oberfranken geräumt werden, die 150 Bewohner dieses Hauses wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Ein Feuerwehrmann erlitt leichte Verletzungen. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Die rund 100 Einsatzkräfte haben den Brand unter Kontrolle, aber noch nicht vollständig gelöscht. Anfang August waren in Bayern sieben Transitzentren oder Erstaufnahmeeinrichtungen in sogenannte Ankerzentren umgewandelt worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mechatroniker m/w
67059 Ludwigshafen
Hausmeister m/w
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in für Haushalt, Zusatzversorgung und Dienstunfallfürsorge, Sachbearbeiter/in Unterhaltsvorschuss, Betreuer/in Schwerpunktzentrum
67059 Ludwigshafen
Zahnarzthelfer/in (ZFA)
68623 Lampertheim
Arzt
Stellenangebot
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Oftersheim
Physician Asssistant bzw. Arztassistenz (m/w)
69120 Heidelberg
Bestattungsfachkraft
67059 Ludwigshafen
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
ZMP, ZFA
69115 Heidelberg
Mitarbeiter gesucht
68309 Mannheim
Elektriker/in
68161 Mannheim
Disponent/in
68535 Edingen-Neckarhausen
Bestattungshelfer/-in
68542 Heddesheim
Bautechniker (m/w/i) mit Schwerpunkt Fachrichtung Hochbau - Elektrotechnik
68723 Oftersheim
Auslieferungsfahrer/in, Fahrer/in, Aushilfe
68723 Oftersheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Bibliotheksangestellte/r
68131 Mannheim
Fachkraft Koch (m/w), befristet
68309 Mannheim
Mitarbeiter/in
67324 Speyer
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional