Newsticker überregional
  • Erste Amtshandlung: Selenskyj löst Parlament auf

    | Quelle: DPA

    Kiew (dpa) - Der neue ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat als erste Amtshandlung das Parlament aufgelöst. Neuwahlen könne es schon in zwei Monaten geben, sagte er in seiner Antrittsrede in Kiew. Zudem legte der proeuropäische Politiker nach seiner Vereidigung der gesamten Regierung den Rücktritt nahe. Der frühere Schauspieler hat bislang keine eigene Mehrheit im Parlament, um Reformen durchzusetzen. Neuwahlen sollen ihm dort eine Machtbasis verschaffen. Ursprünglich war die Wahl für Oktober vorgesehen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalsachbearbeitung
68131 Mannheim
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Sekretär (m/w/d)
69120 Heidelberg
Boys & Girls Coach für Schulen und Kindergärten
68219 Mannheim
(MFA) Medizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d)
68163 Mannheim
Hausleitung
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/in
68199 Mannheim
Hausleitung
68723 Plankstadt
Automaten- /Kommunikationstechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Plankstadt
Fachkraft Brandschutz (m/w/d)
68305 Mannheim
Metallbauer (m/w/d)
68723 Oftersheim
MFA
68782 Brühl
Abteilungsleiter (m/w/d) Wohnungseigentumsverwaltung
68167 Mannheim
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
68309 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (MFA)
68766 Hockenheim
Pädagogische Fachkraft, Anerkennungspraktikum zum Erzieher/ib,Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
68723 Oftersheim
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Oftersheim
Mitarbeiter im Bereich Lager (m/w/d)
68766 Hockenheim
Meister in Elektronik-Energie-Gebäudetechnik
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/in für die Buchhaltung (m/w/d)
68766 Hockenheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional