Newsticker überregional
  • Mannheim: Falsche Handwerker bestehlen Senioren

    Mannheim.In zwei Fällen haben sich am Freitag und Samstag vermeintliche Handwerker Zutritt zu Wohnungen verschafft und die Bewohner bestohlen. Wie die Polizei mitteilte, gab sich am Freitag gegen 15 Uhr ein Mann als Wasserwerker aus und beschäftigte den Inhaber einer Wohnung in der Hochuferstraße, während offenbar ein zweiter Täter die Wohnung betrat und zwölf Herrenarmbanduhren entwendete. Der angebliche Handwerker wird als 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und korpulent beschrieben. Er hatte einen gebräunten Teint und einen schwarzen Vollbart. Er trug schwarze Kleidung und eine Mütze und sprach gutes Deutsch mit Akzent. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0621/33010 zu melden.

    Ähnlich gingen Täter am Samstag im Ida-Dehmel-Ring vor. Laut Polizei erhielt am Vormittag ein Senior einen Anruf von einem vermeintlichen Mitarbeiter einer Heizungsablesefirma, dass man bei ihm vorbei kommen werde, um die Heizungsstände abzulesen. Ein konkreter Termin wurde nicht vereinbart. In der Mittagszeit klingelte dann ein bislang unbekannter Täter, der sich als Heizungsableser ausgab. Während der Senior den Mann durch seine Räumlichkeiten führte, stand die Wohnungstür offen, was offenbar ein Mittäter ausnutzte. Nachdem der vermeintliche Heizungsableser die Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkte der Senior, dass Schränke durchstöbert und zwei Aktenkoffer mit alten Papieren und Unterlagen entwendet wurden. Der vermeintliche Heizungsableser wurde wie folgt beschrieben: etwa 50 Jahre alt, 1,70 Meter groß, kurze dunkle Haare, stämmige Figur, „Boxergesicht“, schwarze Jacke, dunkle Hose. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0621/718490.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Maintenance Manager (m/w/d) mit ausgeprägter Projektverantwortung im agilen Umfeld
68766 Hockenheim
Verkäufer/in Wochenmarkt
68259 Mannheim
Stellv. Amsleiter/in, Leiter/in, Dipl. Verwaltungswirt/in
69198 Schriesheim
Bürokraft (m/w/d) auf Minijob-Basis
64673 Zwingenberg
Pflegefachkräfte m,w,d  Verwaltungsfachkraft m,w,d  Qualitätsfachkraft m,w,d
68723 Schwetzingen
eine/n ErzieherIn
68723 Oftersheim
Mitarbeiter / Fachkräfte Trockensortiment / Tiefkühlabteilung
68766 Hockenheim
Promoter
68167 Mannheim
Fachkraft für Abwassertechnik
74834 Heidersbacher Mühle
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional