Newsticker überregional
  • Mannheim: Coca Cola investiert 30 Millionen Euro für neue Abfüllanlage

    Mannheim.Der Getränkekonzern Coca-Cola hat seinen Standort Mannheim für rund 30 Millionen Euro ausgebaut. Das Unternehmen investierte in eine neue Produktionslinie für kleine Glas-Mehrwegflaschen, die etwa 60 000 Flaschen pro Stunde abfüllen kann. Das teilte Coca-Cola aus Anlass der offiziellen Inbetriebnahme der Anlage am Dienstag mit. "Kleine Glasgebinde waren im vergangenen Jahr sehr wichtig für unseren Geschäftserfolg", sagte Betriebsleiter Wolf-Dieter Bethlehem der Mitteilung zufolge.

    Nach eigenen Angaben hat Coca-Cola 2018 und 2019 insgesamt 50 Millionen Euro in den Standort Mannheim investiert. Erst im vergangenen Jahr sei eine neue Produktionslinie für Getränke in Einwegpfandflaschen in Betrieb genommen worden. "In Mannheim befindet sich nun technologisch eines der modernsten Werke von Coca-Cola in Deutschland", hieß es. Insgesamt seien dort 2018 rund 22 Millionen Kisten Getränke abgefüllt worden. Nach letzten Angaben beschäftigt Coca-Cola in Mannheim etwa 420 Mitarbeiter. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen m/w/d
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Technische Assistenz (m/w/d) Fakultät Technik
68163 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Leiter/Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Infrastruktur und Facility Management
68309 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Exam. Krankenschwestern, exam. Krankenpflegerinnen, exam. Altenpflegerinnen
68199 Mannheim
staatlich anerkannte Erzieher (m/w/d) staatlich anerkannte Kinderpfleger (m/w/d)
69198 Schriesheim
Buchhalterin
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte m/w/d
68165 Mannheim
Bürofachkraft m/w/d
68199 Mannheim
pädagogische Fachkraft (d/m/w) für die Schulkindbetreuung, Kraft für die Essenausgabe  (d/m/w)
64658 Fürth
Pflegefachkraft   (m/w/d)
74746 Höpfingen
Küchen-Monteur m/w/d
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional