Newsticker überregional
  • Mannheim: Bildschirm brennt in Schaufenster

    Mannheim.Ein aufmerksamer Passant hat am Montagnachmittag in Mannheim einen Brand gemeldet. Nach Angaben der Polizei wurde gegen 14.15 Uhr eine Streifenwagenbesatzung durch den Passanten auf einen brennenden Bildschirm in einem Schaufenster eines im Quadrat K 1 befindlichen Geschäfts aufmerksam gemacht. Vom Bildschirm in einer Größe von sechs mal drei Meter war eine Rauchentwicklung festzustellen, weshalb Feuerwehr und Rettungsdienste alarmiert wurden. Ein Gebäudeteil des Karrees wurde vorsorglich geräumt.

    Elektriker im Anwesen trennten den Bildschirm von der Stromversorgung und wurden im Anschluss wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst untersucht. Die eingetroffene Feuerwehr baute Teile des Bildschirms aus und lüftete das Anwesen. Während des Einsatzes der Feuerwehr kam es zu Straßensperrungen und Behinderungen des Straßenverkehrs, die jedoch zügig wieder aufgehoben werden konnten. Der Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional