Newsticker überregional
  • Ludwigshafen: Rollerfahrer rastet bei Kontrolle aus

    Ludwigshafen.Ein 28-jähriger Rollerfahrer ist am Mittwochvormittag in eine Polizeikontrolle geraten und hat darauf laut Polizei mit Vandalismus und Gewalttätigkeit reagiert. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 10.25 Uhr auf einem Roller in der Berliner Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Der 28-Jährige habe daraufhin sehr aggressiv reagiert, die Beamten angeschrien und sie bedroht. Deshalb fesselten ihn die Beamten zunächst, heißt es in dem Polizeibericht. Als sie ihn durchsuchen wollten, habe er versucht, sich zu wehren. Als er zu einem Dienstfahrzeug gebracht wurde, trat der 28-Jährige mit voller Wucht gegen die Frontstoßstange. Im Fahrzeug trat er gegen die Wände und verletzte einen Beamten an der Hand. Einem anderen Beamten wollte er einen Kopfstoß geben, was ihm jedoch misslang. Während des gesamten Einsatzes habe er die Beamten aufs Übelste beleidigt. Der 28-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er gab an, dass er am Tag zuvor Amphetamin und Cannabis konsumiert habe. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
einen Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Infrastruktur Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Energiewender/in, Meister/Techniker Netzführung, Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional