Newsticker überregional
  • Zahl der Asylbewerber leicht gestiegen

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Die Zahl der Asylbewerber ist im Januar leicht gestiegen. Wie das Innenministerium mitteilte, stellten etwa 14 500 Ausländer im vergangenen Monat erstmals einen Antrag auf Schutz in Deutschland. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nahm außerdem etwa 2500 Folgeanträge entgegen. Das waren rund 6500 Anträge mehr als im Dezember, was allerdings zum Teil daran liegt, dass durch die Feiertage weniger Anträge gestellt werden konnten. Es waren jedoch auch rund 3000 Anträge mehr als im November 2018.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stuckateur
68809 Neulußheim
Diplom-Ingenieur(in), Sachbearbeiter/in, Architekten/innen, Bauingenieuren/innen
67227 Frankenthal
Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in
68161 Mannheim
Koch/Köchin, Küchenhilfe, Servicekräfte
68229 Mannheim
Referenten (w/m/d)
68169 Mannheim
Produktionsleiter m/w
68169 Mannheim
Bürokauffrau/-mann in Teilzeit
68305 Mannheim
Ingenieur / Techniker TGA (m/w), Technischer Systemplaner (m/w)
67105 Schifferstadt
Sachbearbeiter (m/w) Bereich Mahnwesen
68159 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w), ZFA,
68519 Viernheim
Erzieher (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
MFA, Frauenarzt, Gynäkologische Praxis, Arzthelferin,
68159 Mannheim
Pflegedienstleiter/in, Pfleger/in, Leiter/in
68165 Mannheim
Friseur/in
68766 Hockenheim
ein handwerklich begabter, engagierter Mitarbeiter
68309 Mannheim
Finanzbuchhalter, Buchhaltung
68167 Mannheim
Karosserie-Spengler
68259 Mannheim
Medizinische Fachangestellte MFA und Optiker/in
68161 Mannheim
ein handwerklich begabter, engagierter Mitarbeiter
68309 Mannheim
Verkäufer oder Zoofachverkäufer (m/w/d)
68307 Mannheim
Friseur
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional